Motorruckeln....

Hallo,

wir haben einen Ford Galaxy BJ 99 2.3, 16 V , 146 PS.

Und nun zum Problem.

Seit einiger Zeit verliert das gute Auto immer mal während der Fahrt Leistung - ruckelt bzw nimmt kein Gas an !

Gewechselt wurden: Lambdasonde im Mai …Garantiefall …die alte war nach 15 Monaten schon wieder kaputt !!!

Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen
LMM
ZKD mit Keilriemen
Benzinpumpe

So langsam wissen wir uns keinen Rat mehr!
Mein Mann hat den LMM heute verbaut, Kabel angesteckt , Motor ruckelt und nimmt kein Gas an zwischendrin …auch bei warmen Motor.

OBD - Gerät sagt Eingangsspannung zu hoch - Lambdasondenfehler!

Kann es sein, dass die Sonde nach 4 Monaten schon wieder abgeraucht ist? Oder das die kaputte ZKD was damit zu tun hatte?

Sind für jeden weiteren Tipp dankbar .

LG Nicci