Motorenwahl 175 PS Vs. 140 PS Diesel S-Max / Galaxy ??

Kaufberatung S-Max / Galaxy

Hallo, wir wollen uns von unserem Galaxy 2,3 Ghia trennen und suchen nun einen Ersatz. Meiner Frau schwebt ein S-Max oder Galaxy vor. Wir fahren so 20.000 km im Jahr und einmal im Jahr auch nach Griechenland. Meine Frau hätte gerne den großen Diesel mit 175 PS und ich denke der 140 PS Diesel ist ausreichend. Wie sind denn die Meinungen hier so im Forum? Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit der beiden Motoren aus, hebt sich da einer hervor? Ich könnte nun einen 140 PS Diesel S.Max mit Automatik bekommen (2 Jahre alt). Ist diese Kombination denn in Ordnung oder taugt die Automatik nix? Fragen über Fragen…

Falls einer hier Interesse an einem 7-sitzigen Galaxy hat, einfach mal anmailen.

Gruß
Stefan

#1

Kommentar wurde verschoben