Forenbeitrag

Motordämmmatte? Welche ist richtig?

Bild von Altsteirer

Motorraumdämmung

Grüß euch!

bei meinem Galaxy ist mittlerweile die Dämmmatte unter der Motorhaube völlig hinüber. Der Marder hat ganze Arbeit geleistet. Heute bei der Demontage habe ich wieder eines unserer Gipseier aus dem Hühnerstall in der Dämmung gefunden. Das wollte der Marder wohl im gedämmten Motorraum in Ruhe verzehren.

Auf der alten Matte klebte ein Ersatzteilpickerl drauf. Offenbar hat auch der Vorbesitzer schon einmal die Matte getauscht, weil da 2015 drauf steht und das Auto aus dem Jahr 2010 ist.

Mit den Nummern von diesem Aufkleber finde ich aber keinen passenden Teil. Und der Ersatzteilkatalog auf Ford zap liefert mir auch keine Teilenummer.

Könnt Ihr mir bitte eine passende Nummer liefern, damit ich vielleicht gleich online was bestellen kann? Sonst muss ich am Montag zum Freundlichen.

Danke und schöne Grüße!

Bert

Re: Motordämmatte? Welche ist richtig?

Bild von uwe
2

Die Nummer scheint sich geändert zu haben, laut der russischen Seite.

https://www.drive2.ru/l/6496800/

Guck mal ob 1682018 passt, da gibt es jede Menge Angebote.

Gruß Uwe

Re: Motordämmmatte? Welche ist richtig?

Bild von Altsteirer
1

Vielen Dank, @Uwe!

Du hattest recht. Ich habs doch beim Freundlichen bestellt, die Versicherung bezahlt die Matte.

Motordämmmatte

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan