Motorabdeckung AUY

Bei meiner Motorabdeckung ist der Schaumstoff abgebröckelt. Es lässt sich noch die Teilenummer erkennen: 7M3 103 925 G.
Gibt es dies Schaumstoff-Auskleidung separat zu kaufen oder nur komplett mit Abdeckung??

#1

Da bin ich aber gespannt. Den suche Zeit langen Selber. :popcorn:

#2

Oder mal hier durchklicken volkswagen.7zap.com/en/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2002-245/8/

#3

Deine gepostete Teilenummer ist der Deckel.
Der Schaumstoff müsste 7M3 103 954 sein.

volkswagen.7zap.com/en/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2002-245/1/103-103075/#15

Ui! www.volkswagen-classic-parts.de/daempfung-230f14.html :hammer: Der dämpft vor allem den Geldbeutel!

1 „Gefällt mir“

#4

Dieser Schaumstoff fehlt bei meiner Abdeckung auch und wird auch noch längere Zeit fehlen :wink:
Geräuschkulisse finde ich wegen dem fehlenden Teil auch nicht größer.

Nette Grüße

#5

Danke für die Posts. Was ich aber meine ist der Schaumstoff, der auf der Innenseite vom Deckel klebt, nicht dieses Schaumstoff,
was noch extra auf oder um den Motor kommt.

#6

#5
Ich meinte schon diese Matte vom Deckel.
Die Matte liegt bei mir im Keller und wartet auf einen speziellen Kleber,
der auch sicher hält, aber die Suche nach so einem Kleber hält sich in Grenzen :oops:

#7

@Manfred: Steht da auf deiner Matte eine Teilenummer?

#8

#7
Was macht man nicht alles, um diese Uhrzeit, für ein „Knallbonbon“ :dribbel:
Anstelle seine alten Knochen in die Horizontale zulegen, in den Keller zuschieben,
Matte suchen und freilegen, Foto machen und dann wieder sich mit dem SGAF beschäftigen :lol:

Teilenummer befindet sich keine auf der Dämmmatte.
Hier nun das Foto, einmal von der Deckelseite und einmal Motorseitig.

Ich hoffe gedient zuhaben und wünsche dir nun einen stressfreien Tag und mir eine angenehme Nachtruhe :mrgreen:

#9

Ich hatte bei VW und Seat nachgefragt, Antwort „einzeln bekommt man sie nicht, nur komplett mit Abdeckung“.

#10

Was durchaus so sein kann. Früher gabs auch die Dichtung des Kopfdeckels einzeln, heute nicht mehr. Es ändern sich nicht nur die Zeiten, auch Ersatzteile.

Oliver

#11

#8
Kannst du mir bitte deine Fließengröße sagen? Daraus kann ich dann das Zuschnittmaß für die Matte berechnen.

#12

Mach ich doch gerne, Herr Dr. :dribbel:
20 x 20 cm oder auch 200 x 200 mm, Fugenbreite so meistens 3 mm.
Fliesen für den Keller waren 2te Wahl, daher können die Fliesen auch etwas +/- an den Massen haben :wink:

Nette Grüße

#13

Hallo zusammen,

was haltet Ihr diesbezüglich von „Armaflex HT“?

Beste Grüße

#14

Hallo,

also ich habe mir meine bröselige Dämmung ersetzt.
Hab jetzt in meinem Fahrzeug-Blog auch dne Link gepostet.
Ich bin jetzt nach mehr als einem Jahr immernoch davon überzeugt und der Preis war in Ordnung!
Gleichzeitig habe ih mir dann eine Motordämmung gemacht. Die gab es bei meinem nämlich nie!

Grüße

#15

OK, 1m2 25mm dicke AF-Platte ist bestellt.
Mit den Fließen-Maßen und dem Bild erstelle ich ein Zuschnitt. Ich mach dann ein PDF drauß, das kann sich dann jeder 1:1 ausdrucken und zum Anzeichnen nehmen.

1 „Gefällt mir“

#16

Die AF-Platte ist da und sieht gut aus:

#17

Ich habe heute die Dämmung eingebaut. Da kann man ganz locker ohne irgendwelche Schablonen rangehen:

Die gelieferte Mindestbestellmenge von 1m2 reicht für 2x:
- Dämmung im Motorabdeckung
- Dämmung um den Motor

Die Motorabdeckungsdämmung habe ich einfach mit einem Teppichmesser zurechgeschnitten indem ich die Abdeckung auf die Dämmung gelegt und mit einem Filzstift angezeichnet habe. Dann ein bisschen mit dem Scharfen Teppichmesser schneiden und woalla - eine gedämmte Motorabdeckung. Geklebt habe ich mit PVC-Belag-Kleber. Das Zeug hat wo ich die letzte Küche mit Boden verleget hatte an allem geklebt - ich bin guter Dinge dass sie auch die Dämmung klebt.

Für das um den Motor drum rum habe ich ein 25cm breites Stück (1m lang) angeschnitten und links anfangen es an den Motor angeschmiegt und dabei immer Stück für Stück weggeschnitten was wo was im Weg war. Das sieht seht gut aus.

Wenn jetzt das Material noch hält was es verspricht und mir nicht wegschmort bin ich HAPPY :slight_smile:

Viele Grüße!
Marko

2 „Gefällt mir“

#18

Beim Wegschmoren stinkt es halt nur, wenn es in Flammen aufgeht, dann kommt das Problem!
Hast du versucht diese Dämmmatte auch mal anzuzünden, vielleicht mit einem Heißluftgebläse?

Nette Grüße

#19

Quelle: local.armacell.com/fileadmin/cms/downloads/safety-data-sheets/de/Armaflex674851_DE_DE_V-5.0.0_SDB.pdf

Quelle: local.armacell.com/de/armacell-deutschland/produkte/htarmaflex/