Motor wird nicht warm trotz Thermostatwechsel

Hi,
Mein Motor wird nicht war,.
Habe bereits den Fühler und gestern und heute das Thermostat gewechselt. Also bereits zwei mal!!!

Hab vorhin nach dem 2 neuen thermostat nach der ersten kurzen Fahrt schon gemerkt, dass es keine Änderung gab.

Jetzt gerade bin ich 20km auf die AB. Heizung heizt, Temperatur bliebt kalt, von AB runter und zu mcdoalds, plötzlich wird das Wasser heiß bis in roten Bereich… Heizung heizt nicht mehr…
Gerade abgestellt und das Kühlwasser schießt hinten raus.

Was soll ich denn noch wechseln und überprüfen?

Es handelt sich nicht um eine sharan oder Galaxy,… Aber ich meine der Motor wäre dort auch verbaut worden.
Handelt sich um den 2.0 ADY Motor, allerdings im umgebaut in den T3…

Hoffe ihr habt noch tipps!

#1

So als Schnellschuß aus der Hüfte würde ich sagen: Kopfdichtung.

#2

Is die Kühlanlage auch richtig entlüftet’’? Ich kann mich noch an meinen T3 erinnern und da war es von nöten das Fahrzeug vorne etwas anzuheben damit man die Geschichte wirklich entlüftet kriegt. So stand es auch im " jetzt mach ich`s mir selbst".

Ansonsten wie Rosl schon schrieb. -Kopfdichtung-

MfG Nico

#3

Wasserpumpe defekt?

Gruß Uwe