Motor Unterbodendämmung

Hallo, ich suche nach einer Unterbodendämmung für meinen Galaxy V6 BJ 1999. Weiss jemand wo man so etwas bekommt? Meine war voller Öl und ich muss diese nun endlich mal wechseln. Danke

#1

Suchst du die Matte oder den Kunststoffträger?
Die Matte kannst du getrost entsorgen. Die sorgt nur dafür das bei höherer Geschwindigkeit die Kunststoffwanne nicht dröhnt. Mittlerweile haben die Hersteller herausgefunden das das ohne Matte ebenso funktioniert. Dazu wird bei neueren Autos die Wanne etwas gefalzt damit sie nicht so wackelig ist und das reicht dann aus.
Falls es doch dröhnt kannst du von innen zwei Bleche einkleben. Die erfüllen den gleichen Zweck. Eine Schalldämmung ist dies Matte jedenfalls nicht (oder nur ganz minimal bevor jetzt jemand schimpft).

#2

Ganz so schlecht ist die Matte nicht, hat sie doch bei meinem alten Galaxy klaglos diverse Flüssigkeiten aufgesaugt.
Ein bißchen wie 'ne Pampers. icon_mrgreen.gif

#3

Wenn du das Teil nirgends findest und gezwungen bist zum freundlichen zu gehen, kann ich dir vorher www.ford-kimmerle-teileshop.de empfehlen.
Prinzipiel auch ein Ford Ersatzteilhändler, durch den Onlineshop jedoch günstiger als jede Fachwerkstatt.
Wenn er das benötigte Teil nicht im Shop hat, kurze Mail und er steuert das nach.

#4

Danke für Eure Hilfe. Habe das Teil jetzt entfernt. Und schon sind alle Probleme behoben

1 „Gefällt mir“