Motor stottert, Kombi spielt verrückt

Hallo zusammen,
unser Sharan aus 2013 mit 1,4l TSI macht uns Kummer. Auf einmal macht der Wagen im kalten Zustand Probleme, der Motor stottert und im Kombiinstrument leuchten und blinken mehr oder weniger alle Kontrolllampen. Ist der Wagen warm, so sind die Probleme nicht vorhanden.
Unsere ortsansässige Werkstatt hat nun schon über 1000€ Arbeit in das Fahrzeug gesteckt und unter anderem das Motorsteuergerät getauscht. Der Fehlerspeicher ist leer,die Probleme sind noch da. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

#1

Mit was wurde ausgelesen?

Bitte mal einen Autoscan einstellen

#2

Kette

2 „Gefällt mir“

#3

Massekabel?

Mit einem Starthilfekabel den Motorblock auf die Karosserie verbinden. Wenn dies hilft, dann das defekt Masseband suchen.