Nach Motor Neustart läuft motor auf 3 Zylinder

Hallo
Ich habe Abends meinen Auto Abgestellt, am nächsten Morgen lief er nach dem Starten nur noch auf 3 Zylinder.
Habe schon Zündkabel/Kerzen geprüft, Zündfunken ist auch vorhanden an allen 4 Zylinder,Auto stinkt nach Sprit und Kühlmittel,Trete ich bei der Fahrt die Kupplung und Gebe Vollgas Dreht er ganz normal bis zum Begrenzer hoch.Was kann das für ein Defekt sein
mfg Udo

#1

Moin, Wackelkontakt - Kabelbruch…

#2

Hallo
Das kann aber doch net von jetzt auf gleich kommen, hab ihn Abends Abgestellt und am nächsten Tag lief er nur noch auf 3 Zylindern

mfg Udo

#3

Das macht der Motor auch mit 3 Zylindern

Wenn Zündfunke und Sprit vorhanden sind------> kein Kompression…nur als Vermutung. Man sollte bei der Fehlsuche systematisch vorgehen, als nächstes Fehlerspeicher auslesen und schauen ob Sprit an dem Zylinder ankommt der ausgefallen ist.

CU
redjack

#4

Ja das habe ich am Dienstag vor,
mfg Udo

#5

Wenns über Nacht kommt würde ich auf einen Maderschaden tippen.

#6

Hallo
Das Auto stand in der Garage

#7

Habe den Motor Heute nochnal Laufen lassen und habe Festgestellt das wenn ich ihn Abstelle,so ein zischen vom Motor kommt so als wenn er Luft Ablassen würde
mfg Udo

#8

Und von wo genau kommt das zischen?

CU
redjack

#9

Aus dem Motor in höhe des Zylinderkopfes
mfg Udo

#10

Wenn das so ist, würde ich mal die Zündkerzen auf festen Sitz prüfen, sollten die alle fest und dicht sein, steht in meinen Augen eine Kompressionsdruck-Prüfung an.

CU
redjack

#11

Zündkerzen sind fest hatte ich ja zum Prüfen drausen, meine Werkstatt tippt auf Ventil Schaden
mfg Udo

#12

Deswegen Kompression prüfen

CU
redjack

#13

So war heute in der Werkstatt um genaueres feststellen zu können müsste der Kopf runter, Er hat auf dem 4 Zylinder keine Kompression mehr
mfg udo

#14

Hmmmm doof, na dann heisst es mal abwarten und schauen wo genau das Problem ist.

CU
redjack

#15

Ich weiß aber noch net ob ich da noch was machen lasse, da er so auch noch einige Mängel hat, und die Karosserie auch nicht mehr die Beste ist, Denke ich werde ihn zum Schlachten Verkaufen,
mfg Udo

#16

Na dann viel glück…

CU
redjack

#17

Danke
mfg Udo

#18

so hättest du ihm auch noch ne Weile gefahren, oder? Bei der 4-Zylinder dürfte es recht leicht sein, der Kopf zu entfernen. Wenn du ihm nachher eh schlachtest, warum ziehst du nicht kurz selber den Kopf runter? Jenachdem reparierst du dann, oder machst einfach wieder zu, schlimmer wirds nimmer…

1 „Gefällt mir“

#19

Bevor irgendetwas zerlegt wird, schraub die Kerzen raus und drück deinen Daumen drauf, dann siehst du ob ein Zylinder keine Kompression hat, ein Prüfer wäre natürlich Ideal!