Motor geht einfach aus

Moin liebe Gemeinde,

habe bei meinem Sharan Bj 99 so einige Probleme. Ist eine 1.8T Maschine mit Automatikgetriebe.
Folgendes Problem, seit kurzem geht der Wagen an der Ampel einfach aus. Wenn I h morgens zur Arbeit fahre und es etwas Kühler ist, passiert dies nicht. Nur wenn ich nachmittags nach Hause fahre kommt das vorbei. Erst schwanken der Drehzahl und dann geht er aus. Der Wagen fährt sich morgens auch irgendwie anders. Bei höheren außen Temperaturen ist alles irgendwie schwerfälliger. Wenn er mal nicht ausgeht, nimmt er kein Gas an und hängt wie in einer Art Notlauf. Dann schwarzer qualm aus dem Auspuff, aber dann geht er aus.
Ich habe schon des öfteren nachgelesen und nach dem Relais 30 in den Elektrik Ebenen geschaut. Dies ist aber nicht verbaut, ebenso auch 167 ist nicht drin.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Fehler auslesen ist leider nicht möglich, da ich das Gerät nicht habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

#1

Relais 30 solltest du schon haben.

#2

Nee, hab alle 3 Ebenen abgesucht, war nichts zu finden. Kann es sein das da wo das 30er Relais sitzen sollte evtl eins drin ist mit falscher Bezeichnung?

#3

Sitzt eines drin, wo 109 draufsteht?

#4

Da muss ich dann nachher gleich nochmal nachsehen. Hatte mich so auf 30 oder 167 versteift.

Und ist es normal wenn Öl temperatur bei 105 Grad liegt und ich meine Innenraum Lüfter anstelle, die Temperatur runter geht auf ca 89 Grad. Mach ich die Lüfter aus geht sie wieder hoch.

#5

Inhalt Fehlerspeicher?

#6

Kann ich leider nicht auslesen

#7

Erste Ebene

Zweite Ebene

Dritte Ebene

Also ich fand jetzt keine der 3 genannten Relais. Wobei mir in der Zweiten Ebene die 168 neu verbaut vorkommt. Keinerlei Staub oder sonstiges dran wie bei den anderen.

#8

#6 Dann würde ich auslesen lassen