MOSFET von Gebläseregler (ITR-Leistungsmodul) prüfen

Moin zusammen :slight_smile:

Kann mir jemand sagen welche Widerstandswerte der MOSFET im Gebläseregler haben soll?
(ITR Leistungsmodul, 1J0907521)

Gate/Source kann ich nicht unterscheiden, da Vorderseite nicht lesbar, aber von einer Seite zum Drain sehr hochohmig.
Die andere Seite ist unendlich ohmig (nicht messbar).

Das Gebläse funktioniert nicht mehr. Der „Wert“ für die Stufe des Gebläses lässt sich an der Climatronic nicht mehr verstellen.
(Geht immer in die Ausgangsstellung zurück) Das trifft interessanterweise für hinten und vorne zu.
Könnte also auch noch eine ganz andere Ursache haben. Die Sicherungen (12, 16,21,22, etc.) hab ich geprüft.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Der Gebläsemotor ist i.O. (12V angelegt -> dreht)
Die anderen Beiträge zu dem Thema bin ich schon durchgegangen… :frowning:

VG,

Martin

#1

Sicherung 19 und vorher die beheizten Scheibenwaschdüsen abklemmen… -> Standartfehler im SGA.

www.sgaf.de/content/ersetzen-beheizbaren-spritzduesen-bj-2004-2010-zwei-moeglichkeiten-393921

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

#1
What???
Ich geh gleich gucken! Dat wär ja mal wieder ein völlig logischer Fehler :wink:

1 „Gefällt mir“

#3

Perfekt, läuft wieder!
DANKE!
Da wäre ich nie drauf gekommen…

#4

Aber Düsen abklemmen und eventuell ersetzen. Kosten um die 30€.

Gruß Uwe

#5

Jup, Düsen sind abgeklemmt. :slight_smile: