Forenbeitrag

Montageanleitung Dachträger

Bild von Moppedfahrer

Hallo,

jetzt ist es passiert: ich habe meinen alten GalyII weggegeben (mit 203.000km) und mir einen "neuen" (BJ2007) erstanden - mit 48.000km. Ich muss sagen: Da hat sich doch einiges getan!

Und natürlich habe ich gleich mal eine Frage ans Forum:
Bei dem Fahrzeug war der original Ford-Dachträger dabei. Jetzt habe ich den 'rumliegen, zusammen mit einigen losen Schrauben - und habe keine Ahnung, welche Schraube wo hin gehört, und wie das Ding zu montieren geht.

Hat vielleicht jemand eine Montageanleitung?
Auch intensive Suche im INet hat mir bisher nicht geholfen.

Vielen Dank

Grüße

Moppedfahrer

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von Tasse

Hi,

also wie das Ding zu montieren geht, steht im Handbuch auf Seite 216. Bzgl. loser Schrauben sollte dir dein FFH weiterhelfen können.

Gruß
Falk

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von Moppedfahrer

Hi Tasse,

vielen Dank schon mal - auf Seite 216 steht im Handbuch zwar was zum Thema Dachträger, aber eine Montageanleitung ist das nun wirklich nicht. Da steht
1. die Warnung, dass sich bei Verwendung des Dachträgers der Spritverbrauch und möglicherweise das Fahrverhalten ändert
2. "Vorsicht: Die Maximal zulässige Dachlast von 75kg (inkl. Träger) darf nicht überschritten werden"
3. "Dachträger auf sicheren Sitz und Verschraubungen wie folgt nachziehen:
‡ - Vor Fahrtbeginn
‡ - Nach 50 km
‡ - In 1000-km-Intervallen" - Zitat Ende (.... kauf dich Deutschbuch ....)

Das war schon alles!! Von Montage steht da leider gar nichts - drum hab ich ja hier mal angefragt, ob einer dazu eine Anleitung hat.

Grüße

Moppedfahrer

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von nullnull71

Hallo Moppedfahrer

ich habe noch ein Montageanleitung. Allerdings habe ich auf meinem Galy links und rechts eine Rinne in welchem die Träger eingefädelt und bei Bedarf verschoben werden können.
Wenn Dir das was nützt kann ich die Anleitung als pdf einscannen und senden.

Gruß Thomas

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von Moppedfahrer

Hallo Thomas,

genau diese zwei Rinnen in die der Dachträger eingefädelt werden kann, habe ich auch.
Und deshalb bin ich ja auch nicht sicher, wie der denn sicher zu verschrauben ist - mit einer Dachreling (wie bei meinem alten Galy) könnte ich besser umgehen Wink

Wäre also super, wenn Du mir die Anleitung als PDF zukommen lassen könntest.

Vielen Dank schon mal

Eric

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von nullnull71

Dann schick mir mal eine PN mit deiner Mailadresse. Ich versuche es morgen auf die Reihe zu bekommen und die Anleitung einzuscannen. Aber niche sauer sein, wenn es erst Montag klappt, muss die nächsten Tage arbeiten.

Ich bin mit den Querträgern und 3 Thule Fahrradträgern samt Räder in die Niederlanden und quer durch Deutschland gefahren und hatte nie Probleme. Beim ersten Mal, na gut aller 200 km geschaut ob die Räder noch drauf sind. Kratz Aber das gibt sich.

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von Moppedfahrer

PN ist auf dem Weg.

Vielen Dank schon mal.
Wenn es erst Montag klappt ist es auch egal - es ist nicht dringend.

Die Fahrräder habe ich immer auf der Anhängerkupplung (das ist viel bequemer als die Wuchterei auf's Dach).
Ich werde den Dachträger wohl eher für die Dachbox benötigen (als Gepäckraumerweiterung wenn man mal zu siebt unterwegs ist).

Grüße und schönes WE

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von tobi2000

Hallo zusammen,
hat zufällig noch wer die Montageanleitung für den Dachträger als pdf, und kann mir diese schicken?

Re: Montageanleitung Dachträger

Bild von Altsteirer
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan