Möglich RNS 510 im Sharan 2002 einzubauen?

Wir haben ein neues navi in unserem Touran 2008 - somit haben wir ein RNS 510 „übrig“ - Meiner Frau würde das RNS 510 ja „langen“, sie war damit immer zufrieden.

Da die Handhabung des „Radio Navigation MFD“ (?) etwas… blöd ist, wollten wir das RNS 510 im Sharan einbauen. Weiss jemand ob das möglich ist, und wenn ja mit welchen Einschränkungen?

Die Einbindung ins MFA wäre z.b. überhaupt nicht relevant.

Relevant wäre halt dass Navigation funktioniert.

(Und ja, ich weiß dass die Blende wohl nicht passen würde, ohne was zu basteln)

#1

Das wird aufgrund der Form mit den außen liegenden Befestigungen nicht passen. Außerdem ist es CAN-Bus gesteuert, den es im alten Sharan so nicht gibt.

Gruß Uwe

#2

Hallo DrDonnie,

ich würde spontan sagen das es nicht möglich ist, auch nicht mit kleinen Einschränkungen.

Denn es fehlt im Sharan MJ 2002 der CAN-Bus mit dem Protokoll TP 2.0. und wahrscheinlich noch mehrere lebenswichtige Funktionen.

Aber jeder Versuch macht schlau…

Upps… da war jemand schneller… prima.gif

Viele Grüße

#3

Ok, deswegen habe ich dazu auch wohl nix gefunden… Schade dann muss sie wohl doch auch ein Android navi bekommen :stuck_out_tongue:

www.ebay.de/itm/2016-Neu-Autoradio-Android-4-4-Doppel-2Din-Quad-Core-GPS-Navi-Touchscreen-DAB-/181913936569?hash=item2a5aea62b9:g:9fwAAOSw~otWg4sL

Würde das von den Anschlüssen her passen? Was meint ihr?

#4

Möglicherweise passt es - aber nur mit einem Haufen Adapterkabel, die es so aber nicht fertig gibt, würde ich behaupten.
Da müsstest du dir selber was zusammenpfriemeln, da lauter Chinch-Stecker, wie im Angebot ersichtlich.
Außerdem ist es Chinaschrott, ob deine Frau damit zufrieden wäre ???

Vielleicht lieber etwas von einem namhaften Hersteller wie Alpine Pioneer oder Kenwood suchen…

oder dieses hier:
www.ebay.at/itm/Blaupunkt-San-Diego-530-Navigation-Bluetooth-TMC-DVD-Nachfolger-New-York-830-800-/221464132726?hash=item33904a7c76:g:bqgAAOSw7NNT7ItD

#5

#4

Das ist der gleiche Chinaschrott mit einem Unterschied, es klebt das Label von Blaupunkt drauf.

www.stern.de/digital/homeentertainment/grundig–blaupunkt—co–unter-falscher-flagge-3920048.html

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

#6

#redjack
hast recht - aber zB. zu Blaupunkt gibts einen schnellen und guten deutschen Support
www.blaupunkt.com/de/servicesupport/car-audio/support/info-portal/
- ist ja auch was wert :wink:

Als weitere gute Marke fällt mir CLARION ein - da gibts auch 2-Din Naviceiver

LG Walter