MMS Sicherung fliegt

Servus,
Hab im 03er Galaxy das MMS drinnen. Anfangs ging gar nix.
DVD Player raus. Der WR net mal angeschlossen.
Alles zusammen gesteckt. Schon ging die DVD raus die drinnen war. Mehr leider nicht…

Dann war die 10A Sicherung geflogen. Getauscht. Nix.

Hätte dann hier irgendwo mal gelesen. Dass jemand die 12V Dauerplus mit der 12V Zündung gerückt hat.

Hab dies nun versucht. Und es knallt sofort die 10A Sicherung. Brücke raus. Selbiges.
Egal was ich mache, die SI fliegt sofort?!?!

Woran kann das liegen? Was kann ich machen??

#1

MMS kaputt?

Cu
redjack

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#2

Top Antwort. Soweit bin ich auch schon…

#3

Welche Sicherung fliegt denn raus? Die am MMS oder die im Sicherungskasten?

Und was meinst du mit WR - Winterreifen?

#4

Hat jemand den anschlussplan? Also wo welcher Stecker hinkommt? Hab 2x grün und 1x schwarz. Passen aber aller in jeden steckplatz…
Komisch. Von meinem anderen Auto kenne ich So Was nicht. Da hat jeder Stecker ne eigene „Codierung“ damit man sie nicht vertauschen kann

#5

10A im sicherungskasten. WR sollte war heißen. Scheiße wenn man alles im Handy tippt

#6

Dann solltest du das System nochmal komplett ausstecken und schauen ob dann die Sicherung hält.
Übrigens: Dauerplus und Zündungsplus wird nicht gebrückt!!! Höchstens vertauscht wenn du ein anderes Radio anklemmst. Und auch das nur bei VW. Bei Ford ebenso nicht.

Wenn die Sicherung hält dann den DVD abklemmen und nochmal versuchen.

Welches MMS ist da überhaupt verbaut? Das klingt doch irgendwie nicht wie ein Originalteil.

#7

Funktioniert das ursprünglich verbaute „Kenwood Radio“ noch?

Cu
redjack

#9

Also, es ist das Visteon DVD System (Original)

Aktueller Stand:
Das Zündungsplus schaltet nicht durch (frei)
Ich hab es abgeklemmt und gebrückt auf Dauerplus, so würde es funktionieren.
Da ist dann aber leider das System ständig an.

Woher kann ich mir ein Kabel ziehen bzw woher kommt das?

#10

#9 Zündungsplus kannst du dir eigentlich recht einfach in der ZE „klauen“. Normalerweise sollte das Zündungsplus am Radio vom Zündschloß kommen, da das hinten auf den S-Kontakt aufgelegt wird. Das ist etwas anders als „nur“ Zündungsplus. Diese Leitung ist an bis der Schlüssel gezogen wird. Auch wenn die Zündung da schon aus ist.
Sehr gerne wird der Kontakt durch Nachrüstradios abgefackelt. Dann ist ein neuer ZAS fällig.

#11

#10 Danke, endlich mal ein Sinnvoller Beitrag der auhc weiter hilft.

Vorhin vergessen, das Original Radio gibt es nict mehr. Es war ein Becker Navi verbaut. Aktuell ist ein Günstiges Radioo drinnen

Kann man den ZAS irgendwie testen?!?!

#12

Eventuell hilft Dir das weiter:

Beim einstecken des Schlüssel sollten auf dem S-Kontakt 12V anliegen

www.sgaf.de/content/teilenummern-belegung-stecker-vw-radios-navis-253174

CU
redjack

#13

Dank dir, da werde ich mich mal drum kümmern, wenn es bissle wärmer ist.

Aktueller Stand: Geschaltetes + abgeklemmt und auf Dauer+ geklemmt, funktioniert alles super. Man muss nur den
DVD Player ausschalten (Und drauf achten, dass er auch aus ist, :wink: )