Forenbeitrag

Mkl blinkt, Fehler Code p0302 Benziner

Bild von Bernhard Schlüter

Hallo
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Nun habe ich gleich ein Problem, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Die mkl blinkt, obd zeigt Fehler p0302.
Ich habe bereits die Zündspule und die Zündkerzen gewechselt, leider ohne Erfolg.

Der Saharan ist von 2000 nachfacelift. Motorkennbuchstaben ATM also ein Benziner.
Wo kann der Fehler noch liegen?

LG Bernhard

Re: Mkl blinkt, Fehler Code p0302 Benziner

Bild von Chaot
1

Das müssten Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 sein.
Wie läuft der Motor?

Ursache:
- Zündanlage (Spule, Kabel; Kerzen)
- Einspritzventil

Welche Zündkerzen wurden eingesetzt?
Wurden die Zündkabel ebenfalls gewechselt? (Auch das sind Verschleißteile)
Du kannst die Kabel von Zylinder 2 und 3 tauschen wenn ich mich richtig erinnere.
Dann müsste er Fehlercode p0303 ausgeben.
Ansonsten bei laufendem Motor die Kabel ziehen und schauen ob der Zylinder ausfällt. Das kann aber sehr schmerzhaft werden wenn man das falsch macht.

Wenn Zündung vollständig geklärt ist dann wirst du wohl mit den Injektoren weiter machen müssen.
Dazu ebenfalls bei laufendem Motor zunächst die Spannungsversorgung einzeln abziehen und schauen ob sich am Motorverhalten etwas ändert.

Re: Mkl blinkt, Fehler Code p0302 Benziner

Bild von Bernhard Schlüter
2

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.
Es waren dann doch nur die zündkabel.

LG Bernhard

Re: Mkl blinkt, Fehler Code p0302 Benziner

Bild von Tornador

Zündkabel obliegen auch dem Verschleiß, nach 18 Jahren längst überfällig

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan