Mitglieder mit VAG + Co Software

Hallo,
da hier immer mal wieder Forums-Mitglieder mit Diagnosesoftware gesucht werden, wäre eine Liste von Mitgliedern mit Diagnosesoftware ein Posting wert.

Für andere Forums-Mitglieder, welche auf der Suche sind, wäre es leichter entsprechende Mitglieder zu finden.

Falls die Möglichkeit besteht, wäre ein Hinweis im Nutzerprofil noch besser.

Benutzername: huan nagy
Landkreis: Esslingen
VCDS Pro Version: PCI 11.11.5
Datenstand: 20130111
Laptop und Diagnosekabel vorhanden

#1

Halo Huan Nagy,

Ich könnte es bei „Persönliche Angaben“ im Profil unterbringen.

Wie soll das aussehen?

VAG Com vorhanden Ja/Nein?

#2

Hallo Tower,

VAG Com vorhanden Ja/Nein?

Ja das würde eigentlich ausreichen.
(Standardmäßig evtl. auf Nein, wenn das möglich wäre.)

#3

Finde ich klasse die Idee !

Ich würde es nicht an VAG COM/ VCDS festmachen (für Ford zb. gilt das ja nur bedingt)
Ich schlage vor im Profil sowas unterzubringen wie:

FSP Auslesen möglich - VW/ Ford

das Item VW/Ford erscheint dann entweder oder, oder beide…

Bisher hat das in HRO 1x jemand „in Anspruch“ genommen…

#4

Ok, jetzt wird es mal wieder komplex, was ist FSP (Fahrzeugspeicher?)

Wäre dann

Fahrzeugspeicher auslesen möglich VW Ja/Nein
Fahrzeugspeicher auslesen möglich Ford Ja/Nein

richtig (Das Fette ist der Default-Wert) ?

#5

FSP = Fehlerspeicher

#6

FSP ist im Glossar :slight_smile:

#7

Tower…im Glossar!

aber OK. Dieser Abkürzwahn ist doch irreführend (wenn selbst der Chef über knapp 7 Tsd (schon wieder eine Abkürzung) Mitglieder (noch) nicht weiß, was FSP bedeutet…)

:wink:

OT:

Fehlerspeicher auslesen möglich - VW/Ford: nein/nein (wird dann zu ja/nein, nein/ja oder ja/ja)

so vielleicht?

#8

Ich würde es noch am Baujahr/Typ festmachen wollen, da die alte Software ja nicht mehr bei den Neuen funktioniert.

Gruß Uwe

#9

Oh Mann, ich sage doch, es wird komplex 8)
Ich möchte nicht, das Mitglieder, die sich hier anmelden, gleich mit technisch anstrengenden Fragen gefordert werden :wink:
Wir fragen so schon eine ganze Menge ab.

Den Typ des Autos sieht man doch im Profil des Mitgliedes jetzt schon

Ich bin weiterhin für

Fahrzeugspeicher auslesen möglich VW Ja/Nein
Fahrzeugspeicher auslesen möglich Ford Ja/Nein

und wenn da ein passender User/Auto gefunden, kann man ja zur Not nachfragen.

Ist mein Gedankengang ok?

#10

Hi
Gab es für solche Sachen nicht mal die Helferliste?
Grüße,
Gerhard

#11

Ja, aber da kannst Du derzeit auch nicht nach VAG-Com suchen und die ganze Sache ist ziemlich eingeschlafen.

#12

Hallo Tower,

das ist soweit ok. Ändere noch Fahrzeugspeicher in Fehlerspeicher.

Ich denke mal hier ist es völlig egal, welches Auto (Baujahr) man selber hat.
Wichtig ist, man weiss, wer evtl. den Fehlerspeicher auslesen kann unabhängig vom Auto im entsprechenden Profil.
Denn ich kann auch einen Sharan auslesen, obwohl ich einen Galaxy fahre.

Gruß Tino

#13

OK, dann baue ich mal :slight_smile:

#14

OK, fertig, hier mal eine Liste www.sgaf.de/profile/profile_FSPVW 8)

#15

So ein Teil habe ich, auslesen des S-Max MSG geht auch :roll:
Ich klick jetzt einfach mal, das ich Ford auch auslesen kann :kratz:

#16

Hmm, schade schade. Aber eingeschlafen? Mehr ausgeschaltet beim wechsel auf das newsgaf!

#17

Das sehe ich anders www.sgaf.de/node/260275/sgafgruppe2user?page=1

Aber Du bist kein Mitglied der SGAF Helfer, deswegen siehst Du auch nichts.

#18

Geändert…

aber: ich verstand es so, dass im „mehr zu xyz“ angegeben ist: „FSP auslesen möglich“

#19

Da müsste ich erst programmieren, das geht nicht ganz so schnell 8)