Kann mir jemand aus Hannover helfen?

Hallo,

ich habe einmal eine andere Frage zum Thema Autokauf.
Wir sind von Usedom und haben einen Galaxy 2,3 EZ 2000 mit 170k km aus erster Hand in Hanover gefunden.
Aktuell hat das Fahrzeug kein TÜV, dieser kann aber für 250€ Aufpreis (Pauschal inkl. evtuell benötigte Teile) neu gemacht werden. Der Gesamtpreis wäre dann 2900€.

Auf den Bildern sieht das Fahrzeug für sein Alter gut aus und soll auch technisch i.O. sein.

Nun zu unserem Problem.
Bis dahin sind es für uns 500km.
Wir haben nun folgende Möglichkeiten.

  1. Die 500km fahren, das Auto anschauen und wenn es nicht ok ist wieder 500km zurück fahren
  2. Die 500km fahren, das Auto anschauen und wenn es ok ist, es ohne TÜV (rote Nummer) mitnehmen
  3. Die 500km fahren, das Auto anschauen und wenn es ok ist, den neuen TÜV vereinbaren (wird nur mit Anzahlung und Kaufvertrag gemacht), 500km zurück fahren und ein paar Tage wieder 500km hinfahren und das Auto mitnehmen
  4. Mit dem Händler (Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft) den Kaufvertrag vorher abschließen, eine Anzahlung leisten, TÜV machen lassen, dann die 500km fahren nd das Fahrzeug abholen und hoffen das alles ok ist.

Punkt 1 => wieder einmal ein Hunni für umsonst
Punkt 2 => das fahrzeug zwar gesehen, aber kein Plan was an TÜV-Kosten auf mich zu kommt
Punkt 3 => dann halt mal zwei Hunni und zwei Tage mehr investiert
Punkt 4 => aktuell sind wir da am überlegen…

Was meint ihr?

Dann ist uns auch noch ein Punkt 5 eingefallen und daher auch der Betreff…
Ist hier vieleicht jemand aus Hannover im Forum der sich mit dem Galaxy gut auskennt und uns da vieleicht helfen könnte?

Gruß yodatortenboxer

#1

Hallo,

hat sich erledigt. Werd nun wohl in richtung Diesel gehen.

Gruß