Wer kann mir das Erklären??

Hallo zusammen.

Ich hatte ja ein Problem mit der Elektrik welches ich gelöst glaubte. Siehe diesen Beitrag: www.sgaf.de/content/elektrik-scheint-spinnen-439460#comment-1127297

Und nun bin ich total von der Rolle.
Ich bin gerade noch zum Baumarkt gefahren und habe das Auto wie immer mit der Fernbedienung entriegelt.
Und siehe da, es wurden alle Türen entriegelt. Und mit allen, meine ich auch alle. Also incl. Fahrertür.
Wie geht das ich habe doch das Kabel abgezogen?

Oder sind an dem Stellmotor 2 Stecker?

Ich weiß das nicht mehr. Heut habe ich die Verkleidung nur so weit ab gehabt das ich mit der Hand hinein kam um den Ovalen Stecker abzuziehen.

Das finde ich, gelinde gesagt, doch etwas merkwürdig.

Auf jeden Fall funktioniert im Moment alles wieder Tadellos.

Ich würde mich freuen wenn mir dieses Rätsel jemand erklären könnte.

Gruß
Gerhart

#1

Wurde die sicher entriegelt?
Oder bist du vorher ausgestiegen und hast mit der Fernbedienung abgesperrt? Dann wird sie ja gar nicht verriegelt!
Der Stecker ist ja noch abgezogen oder?

Ansonsten ist es durchaus möglich das lediglich die Steckerpins oxidiert sind und durch das Ab- und Aufstecken hast du jetzt wieder Kontakt.

#2

Der Stecker ist immer noch abgezogen.Ich kann mir nicht vorstellen das er von alleine wieder an seine Position geraten ist.
Der Türgriff innen klappt beim abschließen auch ein und die Tür ist verriegelt.

Mal sehen ob ich nächstes Wochenende Zeit finde. Dann schraub ich die Verkleidung noch mal ab und schau mal was da los ist.

Merkwürdig ist es allemale.

Gruß
Gerhart