Kann einer mich beraten

Hallo zusammen

ich möchte für mein dicken das holen

carport-diagnose.de/de/order

wie gesagt ich hab ein galaxy v6 ayl mit den 204 Ps

kann ich das benutzen?

Um auszulesen und Stelldiagnose und zu Anpassung, Codierung u.s.w.

Die Basis wollte ich für andere Fahrzeuge benutzen.

Ich bedanke mich im Vorraus

MFG
Sven

#1

Ich wurde sagen da der Motor von VW stammt wird es Funktionieren.

Mein Tip! Kauf dir das Autodia K409 Kabel bei Amazon Kostet € 13,- und Ausprobieren. Den habe ich :smiley:
Du kannst natürlich das K509 Kaufen aber angeblich hat es Problem mit der KKL Verbindung manchmal.

Gruß

#2

Diagnose geht, codierung nicht. Ich habe die Software mit dem Originalkabel.

#3

# Dann machst du etwas Falsch.

#4

Je nach dem, wie man die Codierung definiert. So etwas, wie Blinkerhäufigkeit zu ändern halte ich nicht für eine Codierung.

#5

#2

Hast Du das Pro- oder Basis-Modul?

CU
redjack

#6

#5
Ich habe das Pro-Modul.
Ich weiß, dass man damit bestimmte Sachen in der Programmierung ändern kann, halte es aber nicht unbedingt für Codierung. Codierung ist für mich eher so etwas, wie Steuergerät umschreiben etc. Also, so richtig schwere Eingriffe ins Fahrzeug.

#7

Codierung verstehen wir hier im Forum eigentlich so, dass man nicht das Programm im Steuergerät umschreibt, sondern Einstellungen dahingehend ändert, dass man z.B. bei nachgerüsteter AHK die „Kennung“ im Steuergerät so anpasst, dass die Blinkerüberwachung wieder funktioniert. Oder bei meinemalten Ali wurden da bestimmte Sachen freigeschaltet, die als Funktion schon im Steuergerät vorhanden waren, aber eben noch nicht aktiviert.

Alles eben eine Frage der Definition. Die meisten Anwender wollen das was ich gerade beschrieben habe und kein komplettes Umprogrammieren der Software, da dafür vieeeel weitergehendes Know-How benötigt wird.

Gruß
Meschi

#8

Hallo Zusammen

ich hab jetzt mein Carport bekommen und hab es installiert.

Ich war gerade am Auto und wollte es ausprobieren, jetzt musste ich feststellen, das der OBD Stecker und das Kabel
nach dem Einstecken sehr heiß wird.

Hat einer eine Idee, warum das so ist?

Habe von CarPort ein neues bekommen. Habe die Software auf eine neues Laptop drauf gemacht, war gerade wieder am auto und was macht es?
Laptop geht aus und der Stecker richt wieder verbrannt.
WARUM nur???

MFG
Sven

#9

Ich denke nicht, das CarPort Dir 2 defekte Adapter zusendet. Ich vermute den Fehler am Fahrzeug oder am Laptop

Cu
redjack

#10

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, das Sie mir 2 defekte schicken.
Deswegen hab ich beim 2 mal ein anderen Laptop genommen. Aber wieder das gleiche.

Das Fahrzeug kann ich aber mit einem KTS 200 auslesen ohne Probleme.

MFG
sven