MFD Navi VW

Hallo,
ich hoffe mal ich habe das jetzt richtig eingestellt.
Mein VW MFD version C Kartenmaterial 2011 funktionierte bisher einwandfrei. Irgendwann musste ich feststellen das es nicht mehr lädt. es kommt der Bildschirm Navigation wird geladen und da hängt es dann fest. Weiß jemand einen Rat? Über Diagnose läßt sich kein Fehler feststellen, Radio aus und die Diagnose läuft ohne Fehler durch . Navi an und die CD drin dann meckert VCDS das auf das Steuergerät nicht zugegriffen werden kann.

#1

Original CD oder eine gebrannte ?

#2

Original CD

#3

Moin,

da wird der Lesekopf verschlissen, verdreckt oder außer Position sein.
Jemand der Ahnung hat, kann den austauschen, reinigen bzw. neu ausrichten.
Das Problem wird sein, diesen Jemand zu finden…

Gruß, Hu-Cky

#4

Hier mal was zum Lesen
www.sgaf.de/content/laser-navi-ausbauen-289485

#5

Danke für eure Antworten, dann werde ich mich mal auf die suche machen ob ich einen finde. wunderte mich nur das es so plötzlich auftrat. Kam erst nachdem die Batterie tiefentladen war und eine neue reinkam

#6

kurzes Update, Lesekopf bzw Laser kann ich vermutlich ausschließen, erkennt die cd, oder auch eventuelle falsche. startet die cd indem er Navi startet, dann aber bei der besagten Meldung einfriert