MFA Probleme

Hallo liebe Forummitglieder

ich bin ein Neuling mit VW Sharan.

Hab mir vorige Woche den ersten Sharan gekauft da ich pflegende Angehörige bin und mein Mann bei niedrigen Autos Probleme beim einsteigen hat.

Folgendes über meinen Sharan:
1,9 TDI Business
Erstzulassung 7/2005
185.000 Kilometer rund

Jetzt habe ich festgestellt, dass die MFA wenn der Motor kalt ist, sichtbar ist, erreicht der Motor jedoch seine Betriebstemperatur, wird das Display immer blasser, bis nichts mehr sichtbar ist, ausser einem hellen Mittelstrich.

Könnte mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wie kann ich notfalls die MFA tauschen.

Vielen Dank für die Hilfe

liebe Grüße aus dem Burgenland
Mona

#1

Hallo,

Und willkommen im Forum.

Dieser Beitrag www.sgaf.de/node/241975 sollte Dir weiterhelfen

Cu
redjack

1 „Gefällt mir“

#2

Danke für das Willkommen heißen.

Hab mir den Beitrag durchgelesen. Hmm, ob ich mich über die Löterei drübertrau wage ich zu bezweifeln.
Aber schau ma mal.

Danke nochmals und einen schönen Abend.
Mona

#3

Das blasse Display hängt nicht mit der Motortemperatur zusammen, sondern mit der Innenraumtemperatur. Bis 20 ist meins auch schön, dann wirds schlechter. Wenn du auf dein Auto ein paar Tage verzichten kannst, kannst du es auch wechseln lassen, googele mal nach „FIS-Reparatur“.

Gruß Uwe

EDIT: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fis-mfa-pixelfehler-reparatur-vw-t4-golf-4-bora-passat-t5/938540799-280-20624
www.pixelfehler-service.de/epages/64536378.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64536378/Categories/Category1/VW/Sharan

2 „Gefällt mir“