MFA ohne Lenkstockschalter mit Wippe - Codierung VCDS

Hallo Forenkollegen,

Ich habe zwar den Schalttafeleinsatz für Bordcomputer jetzt codiert, aber da der Sharan den Lenkstockschalter ohne Wippe verbaut hat,
wird mir nur im Display der erste Wert angezeigt. (Zeit in Minuten)
Gibt es eine Möglichkeit mit VCDS trotzdem weiter zu schalten, das mir der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird.
Wenn nein, bin ich wohl gezwungen mir den richtigen Lenkstockschalter besorgen zu müssen mit den dazugehörigen Drähten.
Der Pediabeitrag ist mir bekannt.

Nette Grüße aus Wien, Andy

#1

Ansonsten könntest Du evtl. schauen wo die Wippe was schaltet und vielleicht im Sicherungskasten oder so einen kleinen Taster verbauen der die Funktion übernimmt.
Also nur laut gedacht …

#2

Oder so: www.ebay.at/itm/SCHALTER-MFA-WISCHER-VW-SHARAN-GOLF-PASSAT-SEAT-ALHAMBRA-FORD-GALAXY-AUDI-/310993184849?hash=item4868a36851:g:Op0AAOSw-nZTnVBP

Gruß Uwe