Merkwürdige Elektrik Fehler

Hallo,

Gestern beim einsteigen im Wagen ist uns auf gefallen das der Uhr und Kilometer Strecken Zähler in MFE beide auf Null waren. :doubt: Beim ausgeschalteten Motor Flimmern manchmal auch noch die Beleuchtung im MFE . :-k Solange der Motor Läuft ist alles im Ordnung, sobald der Motor ausgeschaltet wird gehen die beiden wieder auf Null. :-s Dabei wird das Autoradio nicht betroffen, aller Einstellungen bleiben. Hinzu kommt der Umlaufwasserpumpe, es läuft nur Sporadisch nach ob es überhaupt noch Läuft muss ich erst Prüfen. :-/

Ich brauche ein Paar Tips wo ich Anfangen sollte mit der Fehlersuche. :meister:
Die obligatorischen Kabelbrüche in die 5 Türen und Batterie ist mir Klar! :expressionless:

Schöne Sonntagsgrüße
Hidrive

Habe ich vergessen!!! :mecker: Noch dazu kommt, ich kann kein Verbindung zwischen Auto und Laptop Herstellen.

#1

Das hört sich imho nach mehreren Fehlern an :frowning: !

Was sagt der Fehlerspeicher ?

Mit Batterie meinst Du hoffentlich den Sicherungskasten vor eben dieser nachschauen !

Gruß

Rabbit

#2

Klingt für mich eher nach einem Problem mit der Dauerplus-Versorgung des KI …?

#3

#1
Fehlerspeicher hatte ich sofort versucht auszulesen. Geht auch nicht :frowning:

#4

#1

Wie soll man den Fehlerspeicher auslesen wenn keine Verbindung da ist?

Zum Problem: Batteriespannung ok?

Gruß

#5

Sicherungen vorne unter der Haube sind OK. Batterie hat 11,83 Volt trotz Nachtruhe.

#6

Soetwas ähnliches hatte ich auch mal, war ein Kabelbruch in der Heckklappe. Einige Anzeigen waren Ausgefallen und die Beleuchtung im KI flimmerte.
MfG Ben2011

#7

#5 einmal voll laden bitte.

#8

#5
11,83 V ist eindeutig zu wenig.

#9

Ich glaub’s zwar nicht wirklich, aber meine Glaskugel meint, Du solltest mal einen genauen Blick auf Sicherung 32 werfen.

#10

So ich war gerade am Auto Sicherungen S31 und S32 geprüft(Gemessen) sind im Ordnung. Nachdem die Sicherungen wieder am Platz waren, drehte ich den Zündschlüssel und der Tacho-Zeige ging kurz nach oben und dann wieder auf Null :shock: Alles andere ist beim alten geblieben.

#11

Aktuell:
Ich habe alle Kabeldurchführungen geprüft alles im Grünen Bereich.
Beim einschalten gehen die Drehzahl und Tacho Nadeln kurz hoch dann wieder zurück zum Null Punkt :kratz:
Als nächstes kommt das Radio raus mal sehen was da passiert.

#12

… und wieder mal ein Kandidat für den Massepunkt des KI. Diese unbedingt überprüfen und festziehen.

#13

Hier Mein Aktuelle Stunde:
Ich habe die Stecker an die Türdurchführungen eins nach den anderen abgeschraubt Ergebnis kein Besserung :heul:
Etliche Sicherungen habe ich auch überprüft, nichts :evil:
Vorher hat der Leuchtdiode am Diagnoseinterface Geleuchtet, jetzt nicht mehr ](*,) Diagnose kann ich immer noch nicht auslesen :mecker:

Was mir jetzt noch aufgefallen ist wenn der Beifahrertür auf ist und alle andere zu sind und ich drucke auf der auf mach Schließknopf und dann Öffnenknopf am Schlüssel gehe Uhr und Tageskilometerzähler an, drucke ich auf der Knopf unten am Beifahrertürrahmen gehen die beide aus :kratz:

Ich habe das Auto sogar mit den Schrottplatz gedroht :twisted: Hat auch nicht geholfen!

#14

Wenn die Peitsche nicht funktioniert, probier’s mit Zuckerbrot :stuck_out_tongue: