Forenbeitrag

Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Hidrive

Hallo,

Gestern beim einsteigen im Wagen ist uns auf gefallen das der Uhr und Kilometer Strecken Zähler in MFE beide auf Null waren. Doubt Beim ausgeschalteten Motor Flimmern manchmal auch noch die Beleuchtung im MFE . Think Solange der Motor Läuft ist alles im Ordnung, sobald der Motor ausgeschaltet wird gehen die beiden wieder auf Null. Eh? Dabei wird das Autoradio nicht betroffen, aller Einstellungen bleiben. Hinzu kommt der Umlaufwasserpumpe, es läuft nur Sporadisch nach ob es überhaupt noch Läuft muss ich erst Prüfen. NixWissen

Ich brauche ein Paar Tips wo ich Anfangen sollte mit der Fehlersuche. Meister
Die obligatorischen Kabelbrüche in die 5 Türen und Batterie ist mir Klar! Neutral

Schöne Sonntagsgrüße
Hidrive

Habe ich vergessen! mecker Noch dazu kommt, ich kann kein Verbindung zwischen Auto und Laptop Herstellen.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Rabbit

Das hört sich imho nach mehreren Fehlern an Sad !

Was sagt der Fehlerspeicher ?

Mit Batterie meinst Du hoffentlich den Sicherungskasten vor eben dieser nachschauen !

Gruß

Rabbit

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von HMSmily

Klingt für mich eher nach einem Problem mit der Dauerplus-Versorgung des KI ..?

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Hidrive

#1
Fehlerspeicher hatte ich sofort versucht auszulesen. Geht auch nicht Sad

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Sharan als Zweitwagen

#1

ich kann kein Verbindung zwischen Auto und Laptop Herstellen

Wie soll man den Fehlerspeicher auslesen wenn keine Verbindung da ist?

Zum Problem: Batteriespannung ok?

Gruß

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Hidrive

Sicherungen vorne unter der Haube sind OK. Batterie hat 11,83 Volt trotz Nachtruhe.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Ben2011

Soetwas ähnliches hatte ich auch mal, war ein Kabelbruch in der Heckklappe. Einige Anzeigen waren Ausgefallen und die Beleuchtung im KI flimmerte.
MfG Ben2011

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von hinki

#5 einmal voll laden bitte.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Sharan als Zweitwagen

#5
11,83 V ist eindeutig zu wenig.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Dr._Fraggle

Ich glaub's zwar nicht wirklich, aber meine Glaskugel meint, Du solltest mal einen genauen Blick auf Sicherung 32 werfen.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Hidrive

So ich war gerade am Auto Sicherungen S31 und S32 geprüft(Gemessen) sind im Ordnung. Nachdem die Sicherungen wieder am Platz waren, drehte ich den Zündschlüssel und der Tacho-Zeige ging kurz nach oben und dann wieder auf Null Shock Alles andere ist beim alten geblieben.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Hidrive

Aktuell:
Ich habe alle Kabeldurchführungen geprüft alles im Grünen Bereich.
Beim einschalten gehen die Drehzahl und Tacho Nadeln kurz hoch dann wieder zurück zum Null Punkt Kratz
Als nächstes kommt das Radio raus mal sehen was da passiert.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Heisenberg

... und wieder mal ein Kandidat für den Massepunkt des KI. Diese unbedingt überprüfen und festziehen.

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von Hidrive

Hier Mein Aktuelle Stunde:
Ich habe die Stecker an die Türdurchführungen eins nach den anderen abgeschraubt Ergebnis kein Besserung Heul
Etliche Sicherungen habe ich auch überprüft, nichts Evil or Very Mad
Vorher hat der Leuchtdiode am Diagnoseinterface Geleuchtet, jetzt nicht mehr Brick wall Diagnose kann ich immer noch nicht auslesen mecker

Was mir jetzt noch aufgefallen ist wenn der Beifahrertür auf ist und alle andere zu sind und ich drucke auf der auf mach Schließknopf und dann Öffnenknopf am Schlüssel gehe Uhr und Tageskilometerzähler an, drucke ich auf der Knopf unten am Beifahrertürrahmen gehen die beide aus Kratz

Ich habe das Auto sogar mit den Schrottplatz gedroht Sehr b Hat auch nicht geholfen!

Re: Merkwürdige Elektrik Fehler

Bild von James75

Wenn die Peitsche nicht funktioniert, probier's mit Zuckerbrot Auf den Arm nehmen

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This