Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Ich habe ein alten Wohnwagen bekommen. Ein Bekanter sagt mir das der von oben Undicht ist. Schaut euch die Bilder mal an. Es sind Fotos aus den Schränken von Dach zur Seitenwand und Ecken.

#1

Ich sehe keine Fotos…

#2

#1
Bin dabei. Irgendwie klappt das nicht

#3

#2schau mal bei meine Bilder

Ich muss die alle erst bearbeiten. Sind zu groß.

#4

und was möchtest du jetzt genau dazu Wissen? ob man ihn noch benutzen kann oder eher verschrotten oder vielleicht zum Dauercamping benutzen? Beim letzteren kann man ja einiges dran machen um ein undichtes Dach oder so abzudichten

#5

Ich kann auf Bild nichts erkennen.

CU
redjack

#6

Damit ihr nicht suchen müsst, hier das Bild

und für Campingfragen empfehle ich www.camperpoint.de 8)

#7

Würde ich zustimmen, dass da etwas nicht ganz Dicht ist. Sieht so, als ob da etwas gerissen ist. Vielleicht ist der Caravan mal schief aufgestellt worden.

#8

Ich seh jetzt so nichts Feuchtes, aber korrekt ist das auch nicht. Für mich sieht es so aus, als ob da jemand schon mal was versucht hat zu lösen

#9

Sehe ich auch so. Das ist kein Gammel. Riecht´s denn an der Stelle? Hast Du noch mehr Bilder? Auch von Aussen?

#10

Moin Bine,

da muss die Verkleidung runter, damit eine vernünftige Diagnose gestellt werden kann.
Als erstes würde ich mir eine Feuchtigkeitsmesser zulegen (ca. 20,-€),
damit lassen sich recht gut solche Stellen lokalisieren.

Ähnliches hatte mein Bruder mit seinem Sperrholzklo, leichte Spuren von
Feuchtigkeit an den Verkleidungen, dahinter dann die große Überraschung…
leckere Schimmel und Pilzkolonien :kotz:

Das Problem war eine eingerissene Abdichtung unter den Leisten, die Außenwand und Dach verbinden.

Gruß, Hu-Cky