Forenbeitrag

Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von GalaxyBine

Ich habe ein alten Wohnwagen bekommen. Ein Bekanter sagt mir das der von oben Undicht ist. Schaut euch die Bilder mal an. Es sind Fotos aus den Schränken von Dach zur Seitenwand und Ecken.

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von tricker

Ich sehe keine Fotos...

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von GalaxyBine

#1
Bin dabei. Irgendwie klappt das nicht

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von GalaxyBine

#2schau mal bei meine Bilder

Ich muss die alle erst bearbeiten. Sind zu groß.

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von tobiwaan

und was möchtest du jetzt genau dazu Wissen? ob man ihn noch benutzen kann oder eher verschrotten oder vielleicht zum Dauercamping benutzen? Beim letzteren kann man ja einiges dran machen um ein undichtes Dach oder so abzudichten

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von redjack

Ich kann auf Bild nichts erkennen.

CU
redjack

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von tower

Damit ihr nicht suchen müsst, hier das Bild Wohnwagen und für Campingfragen empfehle ich https://www.camperpoint.de Cool

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von fischotter

Würde ich zustimmen, dass da etwas nicht ganz Dicht ist. Sieht so, als ob da etwas gerissen ist. Vielleicht ist der Caravan mal schief aufgestellt worden.

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von tricker

Ich seh jetzt so nichts Feuchtes, aber korrekt ist das auch nicht. Für mich sieht es so aus, als ob da jemand schon mal was versucht hat zu lösen

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von achimgr

Sehe ich auch so. Das ist kein Gammel. Riecht´s denn an der Stelle? Hast Du noch mehr Bilder? Auch von Aussen?

Re: Eure Meinung ist gefragt Campingfreunde

Bild von Hu-Cky

Moin Bine,

da muss die Verkleidung runter, damit eine vernünftige Diagnose gestellt werden kann.
Als erstes würde ich mir eine Feuchtigkeitsmesser zulegen (ca. 20,-€),
damit lassen sich recht gut solche Stellen lokalisieren.

Ähnliches hatte mein Bruder mit seinem Sperrholzklo, leichte Spuren von
Feuchtigkeit an den Verkleidungen, dahinter dann die große Überraschung....
leckere Schimmel und Pilzkolonien kotz

Das Problem war eine eingerissene Abdichtung unter den Leisten, die Außenwand und Dach verbinden.

Gruß, Hu-Cky

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan