Mehrverbrauch E10

www.focus.de/auto/news/oeko-kraftstoff-e10-deutlicher-mehrverbrauch_aid_601141.html

Na prima [-( :-o :kratz:

Gruß Uwe

#1

Was erwartest Du denn?
Es konnte doch schließlich niemand damit rechnen, dass ein Kraftstoff mit niedrigerem Energiegehalt einen Mehrverbrauch auslöst. :^o

Obwohl der Artikel auch lustig formuliert ist. Da klingt es so, als ob Mehrverbrauch und Mehrkosten nichts miteinander zu tun hätten.

Gruß
t.klebi

#2

Ich erwarte nix außer Abzocke…

Gruß Uwe

#3

Ist hier schon eingetreten. Mittwoch an der Tankstelle noch keine E10-Plempe zu kaufen: Super kostet 1,47€

Donnerstag E10-Plempe wird angeboten: E10 kostet 1,48, normaler Super plötzlich 1,56.

#4

korrekt! habe hier zwei tanken nebeneinander, bei der einen super 1,46, bei der anderen E10 1,46, aber super 1,51.

allerdings hat die erste tanke „noch“ kein E10.

ist die erste also nur billig oder die zweite völlig überteuert? 3x darf man raten…

ich denke, ich werde weiterhin super tanken bzw. selbst mal testen wie hoch der mehrverbrauch ist.

bei meiner koreanischen reisschüssel mit V6 und 15L verbrauch in der stadt wird es aber wohl auf super hinauslaufen, weil da der mehrverbrauch noch krasser sein wird. aber auch das muß mal ausprobiert werden…

#5

So ähnlich ist es bei uns auch. Zusätzlich kostet Super und Super plus jetzt gleich viele, obwohl da vorher auch ein Preisunterschied war.
Das wird dann mal wieder darauf raus laufen, daß das „normale“ Super vom Markt genommen werden kann wie es vor nicht allzu langer Zeit beim Normalbenzin war.
Dadurch werden dann wieder Tanks frei mit denen man dann den überflüssigen 100 und 102 Oktan-Sprit teuer verkaufen kann (was im Nachbarort schon so ist).

Zum Glück ist Luxemburg nicht weit und LPG nicht allzu teuer.

#6

ISt ja echt krass und eigentlich eine bodenlose Frechheit der Ölmultis. Und das Kartellamt schaut wieder tatenlos zu.

Das könnte man sofort auflösen, es würde keiner merken.

#7

Die wären blöd, wenn die das nicht machen würden. Wenn ich von der Regierung eine so perfekte Möglichkeit zur Preiserhöhung präsentiert bekomme, nutze ich das auch aus.

Die Schuldigen sind in diesem Fall imho nicht die Ölkonzerne. Die sind nur Nutznießer.

Gruß
t.klebi

#8

Klar nutzen die das schamlos aus. Aber die Regierung hat sicherlich nicht gesagt, macht mal den normalen Super richtig teuer. Komischerweise ist ja nun Super und SuperPlus nun gleich teuer.

Bei der nächsten Jahresbilanz werden sicherlich wieder sämtliche Gewinnrekorde um längen gebrochen werden.

#9

Es wird nicht lange dauern,und die Preise gehen weiter nach oben durch die Sache die gerade in Lybien abgeht.
Das sagte Gestern ein Lybien-Experte im Fernsehen.

Gruß Rebell 02

#10

Aber diese unglaublichen und gestiegenen Kosten eine weitere (aufgezwungene) Spritsorte anzubieten. Da muss man einfach die übrigen Preise anpassen. :^o Sonst zahlen die noch drauf. :^o

Gruß t.klebi

#11

Ja, die armen Öl-Fuzzis können einem schon sehr leid tun, nagen die doch schon fast am Hungertuch und brauchen ein warmes Essen aus der Suppenküche

#12

Bei uns kostet die Plörre mittlerweile 1.50Euro und Super 1.56Euro. Bin ich froh, daß ich meinen Omega am Wochenende in A nochmal schön vollgetankt habe. Dank Gasanlage kann ich mich dann wohl noch ein wenig vor dem Schwachsinn bewahren.

#13

Gestern bei Stern TV, (Dekra Tests) Da gabs garkein E10 an den Säulen, das Maxmale war ca 7,1 % meisten aber sogar um die 5%, also alles wie gehabt LOL. Alles Verarsche … :mecker:

Gruss

#14

Und hier jetzt der Grund für die nach Einführung von E10 gesteigerten E5 Preise 8)

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,783065,00.html

#15

Und wenn wir gerade bei BP und ihrer Tochter ANAL sind:
wirtschaft.t-online.de/aral-will-benzinpreise-hoch-halten/id_49269556/index

#16

Und wenn die Quote nun doch erreicht wird durch den Verkauf vonBiodiesel an die Speditionen, wer gibt uns das Geld wieder?

Das versickert dann sicherlich bei den Aktionären.