MCD Radio aufrüsten auf Doppel Din Radio (Adapter ) ?

Hallo ,
ich habe vom Werk aus MCD radio eingebaut für mein Sharan 2007 2,0 Tdi , da vom MCD kein update für Navi erhältlich ist habe ich mir ein Doppel Din Radio
www.ebay.de/itm/2648GE-VW-Golf-Passat-Seat-Skoda-Peugeot-Quad-Kern-Android-4-4-Autoradio-GPS-OBD-/201477073924?hash=item2ee8f82c04:g:YwMAAOSwnipWXVLz zugelegt .
Das neue Radio leuft auch sehr gut mit dem Iso steckern , ich möchte aber LFB +MFA weiter hin benutzen , welchen adapter oder Can Bus brauche ich dafür ,hat mein Auto überhaupt Can BUs , bitte um Hilfe .

#1

Hallo, cyberlink !

Willkomen im Forum !

Das mit LFB und MFA wird mit dem Chinaradio nie und nimmer funktionieren - lass es

ABER was viel wichtigeres !!!

Den Motorcode, den du in deinem Profil angegeben hast, gab es 2007 noch nicht !

Du hast , wenn 2.0 TDI mit 140 PS, den Motor mit dem Code BRT

dazu lies dir das unbedingt durch und handle entsprechend:

https://www.sgaf.de/content/20-tdi-motor-brt-tickende-zeitbombe-325823?page=23#comment-1058472

www.sgaf.de/content/wechsel-sechskant-oelpumpenantriebes-mitnehmer-beim-20-tdi-motor-brt-348211

LG topcat

#2

Ja.

Welcher Adapter zu dem Radio sein muss, kann ich Dir nicht beantworten.

Cu
redjack

#3

Vielen Dank für die infos
Das mit Motorcode war falsch , habe aber korrigiert und der Ölpumpenantrieb wurde erneuert mit Turbolader vom Vorbesitzer mit Rechnung (zum Glück).

Mit LFB + MFA hatte mehr erhofft das ich wenigstens adapter kabel finden würde , das Radio was ich habe ist lernfähig Programmier fähig für LFB.

#4

Mir ist damals beim alten Sharan die LFB nach Umrüstung auf ein Panasonic-Radio nur kurz abgegangen,
habe mich aber dran gewöhnt, dass die nicht mehr funktionierte.