Forenbeitrag

Manchmal keine Leistung mehr

Bild von MartinEM

Moin SGAF-Fahrer ^^,
folgendes Problem: Unser Sharan sprang schon immer nicht mehr richtig an, also er tat sich schwer oder sprang gar nicht an. Wir blieben auch einmal ganz liegen, wo wir eine Steigung (Autobahnabfahrt) abfuhren und er dann mitten auf der Kreuzung stehen blieb und nicht mehr anspringen wollte (weil die Drehzahl absackte).
Wir haben den zur Seite geschoben und 5 min. gewartet, dann sprang er fast ohne Probleme an, aber man musste Gas geben, damit der nicht wieder aus geht. Jetzt ist das Problem schlimmer geworden, auf den Weg nach Polen, hat er an Leistung verloren, man musste auf jede Raststätte fahren und ein paar Minuten warten, dann ging wieder alles ganz normal, aber 2 min. nach Abfahrt wieder Leistungsverlust. Was ich auch noch beobachten konnte, ist das er "sehr viel" Kühlwasser verbraucht/verliert. Da es einmal unter min. war, dann wieder nachgefüllt wurde (bis knapp max.) & 200km gefahren wurde und es wieder kurz unter der hälfte. Könnte der Fehler auf eine Defekte ZKD zurücksführen?

Was könnte sein und hattet Ihr auch solche Probleme?
Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen.

Infos zum Fahrzeug:
1.9 TDI; 115 PS
ca. 207.000km auf dem Tacho
Hauptsächlich wird er Langstrecke gefahren.

Re: Manchmal keine Leistung mehr

Bild von Thwfrank

Kopfdichtung und turbolader VTG fest.

Luftmassen Messer usw. Kommen auch in Betracht.

Für kopfdichtung mal abends warm fahren und morgens den Deckel vom Kühlwasser auf machen. Wenn's zischt kopfdichtung.

Re: Manchmal keine Leistung mehr

Bild von Tornador

Inhalt Fehlerspeicher?

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This