Forenbeitrag

Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von prozwo
2

Ich wollte euch nun an meinem kleinen Umbau teil haben lassen.
Nachdem schon wieder die vorderen Stoßdämpfer leckten, habe ich mich dazu entschlossen was neues zu Testen.
Nicht alles runter, sondern alles rauf. Ein neues Schlechtwege-Fahrwerk habe ich dem Dicken gegönnt.
Beim Umbau sind von mir direkt die Radlager "200t Km" und ein paar Kleinteile ausgetauscht worden.

Der Dicke steht hier erstmal noch auf seinen 18" Felgen, ich werde ihm aber bald ein paar 20"ler aufziehen.
Wartung vom Unterboden kann ich den wieder im "Darunterliegen" erledigen.

Wenn einer von euch ne Idee für ein paar schöne 20" Felgen von Audi hat, informiert mich mal.

Also, nächstes werde ich nun noch mein RNS510 mit einem Skoda Einbau-Schacht paaren und in die Mittelkonsole des Dicken integrieren.

Fahrwerk

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von silberwolf

Sieht gut aus.

Welches Fahrwerk hast Du genau genommen (Original-Schlechtwege oder aus dem Zubehör)?

Von dem RNS510-Einbau darfst Du gerne mal eine Foto-Dokumentation machen.

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von Szebi73

Wie machst du die Tachoanpassung für die 20zöller?

Und auch der RNS510 einbau würde mich interessieren, da das RNS schon ein stück breiter ist.

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von Chaot

#2 Warum?
225/30 R20 oder 225/25 R20 sollte doch passen ohne Angleichung.

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von prozwo

Das anpassen oder angleichen werde ich noch mit meinem Elektriker klären...das mit dem RNS510 hatte ich schon mal drin...

Neues Radio

So sah der Grundkonstrukt ohne Verkleidung aus. Ich habe das mit der Blende, schon ganz gut hin bekommen aber es war noch nicht der Knaller.
Jetzt nehme ich vom Skoda Roomsta den Radioschacht mit Blende und werde alles soweit anpassen...so das ich zufrieden bin 

Und ja das mit dem Sharan ohne wirklichen Can und den Funktionen des RNS klappt.

Rückfahrcam, PDC, Lenkradsteuerung, MFA und Telefon alles lüpt.
Die Schalter habe ich, wie Ihr eventuell seht (über dem Aschenbecher) durch VW Beetle Schalter mit Blende ersetzt.

 

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von Szebi73
1

#3 Es gibt schon keine 19" Räder mit 95er li .

Bei 20 Zoll geht's bei 235/30 r20 los das ist das kleinste mit 200euro pro stk und hat nur einen li von 88.

235/45 r20 hätte einen passenden li von 100 aber bekommst du nie rein.

235/45 r18 schleift vorne schon massiv bei vollem Einschlag.

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von Chaot
1

#5 Hast du Recht. Bei 225/35 R20 wäre noch was machbar. Aber da musst du 2% ausgleichen. Das könnte lustig werden.

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von Szebi73
1

Also um 20 Zoll Räder rein zu bekommen müsste gut was getrickst werden an den Radhäusern.

235 45 r18 hatte mein Nachbar montiert mit der festen Überzeugung die richtigen reifen montiert zu haben. Wir mussten das spritz Blech vorne ganz schön bearbeiten und trotzdem hat es ab und an geschliffen bei Volleinschlag.

Der Tüv hat ihn dann aufgeklärt das nur 235 40 gefahren werden darf. Damit hat nichts mehr geschliffen Very Happy

Re: Mal nicht mehr Tieferlegen

Bild von prozwo

Das sind ja klasse Infos. Liege gerade im Krankenhaus und werde das Thema danach erst in ruhe angehen.

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan