Lüfter

Hallo liebe autoliebhaber habe folgendes Problem hab mir vor kurzem einen Galaxy 1,9tdi gekauft nun habe ich bemerkt das das Auto heiß wird bin zu meinem Mechaniker gefahren um das alles zu überprüfen haben vorsorglich den Deckel vom ausgleichsbelter getauscht Thermostat Wasserpumpe Zahnriemen Fehlerspeicher ausgelesen mit vcds dann noch Spülung vom Kühlwasser mitt Essig Problem immer noch da das er zu Heus wieder und der Lüfter nicht anspringt Lüfter überbrückt Relais schalten Lüfter funktioniert thermostatsensor getauscht
Kühlwasser war rötlich nachdem ich Essig eingefüllt habe
Ich weis nicht mehr weiter wer kann mir helfen
Bin aus muc

#1

In dem Falle tippe ich auf ZKD.

1 „Gefällt mir“

#2

Ok hört sich ja garnicht gut an
Hat es auch damit zu tun das immer morgens Druck beim ausgleichsbehälter is ?

#3

#2
Eindeutig ZKD.

#4

Vielen herzlichen Dank für die Antworten

#5

Dann mal ran an den Speck, ist ja kein Hexenwerk

#7

Hey Leute wer weis wieviele Temperatur Fühler hat der Galaxy ? Hat zufällig jemand Bilder davon

#8

Temperaturfühler für was, Luft, Wasser ?

Cu
redjack

#9

Wasser lg

#10

Hallo Forum,
jetzt bin ich sprachlos.
Wie kann das sein, dass der Lüfter jetzt wieder läuft?

#11

Ein Wunder?
Oder einfach Fehlbedienung bzw. Fehldiagnose.

Gruß

#12

Hallo Forum,
Heute war ich in einer Werkstatt und habe mal nachfragen lassen, wieso er immenoch überhitzt.
Der Meister schaute sich alles an , und fragte mich was ich den alles gewechselt habe.
( meine Antwort drauf, Thermostat,Wasserpumpe, die Rollen , den ausgleichsbehälter , Deckel.
Er fragte mich ob der Lüfter läuft?
Ja der läuft ab c.a 90 grad. Er hat mit einem Wärmemesser gemessen und schaute auf die Anzeige sagte er zu mir , der is doch schon auf 90 .
Ich schaute nach im bc und da stand nur 82 grad ( Bordcomputer vom Klimabeding) hab das Auto dann per standgass auf 90 und da lief der Lüfter.
Er sagte der läuft aber nicht recht schnel c.a 30 sek und dann stoppte der Lüfter wieder .
Seine Fehlerdiagnose war Lüfter mangelhaft soll man austauschen .
Hab vergessen zu erwähnen das ich rote Kreide ähnliches Zeug im kühlerkreislauf habe laut ihm dichtungsmittel
Und beim Gashebel schäumt es hoch
Zitat Lüfter tauschen und kühlerspülen.
Foto kommt von dem kreide ähnlichem Zeug
Hoffe das das so gut erklärt und geschrieben ist

#13

Morgens Druck auf den Kühlsystem, kann nur durch Abgase verursacht werden.
Abgase kommen zu 99,9 Prozent durch eine defekte ZKD in dein Kühlsystem. Die Gasblasen im Kühlsystem setzen die WaPu außer Betrieb (die Flügelpumpe kann keine Gase pumpen). Deshalb überhitzt dein Motor.