Lösung, ruckelnder Motor 1.9 TDI

Also, man kann imho von den Autodoktoren halten was man will, ich finde die eigentlich nicht schlecht. Die versuchen anhand verschiedener Versuchsaufbauten das aktuelle Problem dem Zuschauer näher zu bringen, natürlich auch mit einigen Showeinlagen (so what? Das gehört halt dazu). Wer macht das schon? Für mich ist das meist so ähnlich wie das frühere Telekolleg. :mrgreen:

In der Folge hier haben die bei einem Golf Variant 1,9 TDI ein Problem mit ruckelnden Motor gehabt. Mir war eigentlich sofort klar, wo das Problem liegt. Euch auch? 8) :lol:

Hier in Teil 2, von Beginn an:

www.voxnow.de/auto-mobil/reportage-vw-steuerketten.php?container_id=192277&player=1&season=0

Deren Beitrag wird es sicherlich noch einzeln geben. Haben die wohl noch nicht ins Netz gestellt.

Ich hab das mal hier rein gestellt weil ich finde, dass das Problem gut erklärt ist und bekanntlich alle Fahrzeuge mit diesem Motor betreffen kann.

#1

Ja, ist interessant - die Sendung könnte man sich öfter ansehen!

Nur - der Zappelphilipp mit dem gelben Shirt würde mich auf Dauer auf die Palme bringen…

:lol:

#2

Ach du, das geht. Die Frucht meiner Lenden ist ja auch so einer. :lol:

Sieh das doch so, der bringt halt Schwung in die Sendung. :wink:

Ich versuche die regelmäßig zu sehen. Kommt ja eigentlich (fast) jeden Sonntag. Letztens wurde ja auch hier über die heiß diskutiert. Meine Meinung dazu hab ich aber oben schon kund getan. 8)

Wie gesagt. Ich finde das halt gut, dass die verschiedene Versuchsaufbauten machen (ok, in letzter Zeit öfters mal mit Zeichnungen auf dem Boden) und dem eher unbedarften Zuschauer die Zusammenhänge bildlich darstellen, damit sich die was unter dem Problem vorstellen können.

#3

Das anschließend bei VOX behandelte Thema VW und Steuerkette war nicht minder sehenswert, einfach mal anschauen.

#4

Jep, stimmt. Habe deshalb den Link zu den Steuerketten in dem entsprechenden Beitrag hier auch gepostet. :wink: