Forenbeitrag

Lichtmaschine zieht Strom wenn Türen zu

Bild von James75

Hallo zusammen

ich habe einen ganz interessanten Defekt bei meinem 2.8l 2001er Galaxy.
Zuerst dachte ich die Lichtmaschine seih defekt, da sie ca 200mA zieht wenn das Auto aus ist.
Heute habe ich festgestellt, sobald eine Türe offen ist, ist der Strom da bei 0.
Ausstecken von einem Türkontaktschalter bringt leider auch nichts, der hat ja 3 Kabel.

Türkontaktschalter nicht gedrückt = Lichtmaschine 0mA
Türkontaktschalter gedrückt = Lichtmaschine 200mA
Türkontaktschalter ausgesteckt = Lichtmaschine 200mA

Gemessen habe ich direkt bei dem Sicherungskasten bei der Batterie, also das oberste Kabel abgeschraubt und da gemessen.

Hatte so etwas eventuell schon mal jemand oder hat jemand gerade die Stromleitpläne von dem Auto zur Hand? (VW sollten ja die selben sein)

Gruss
Roman

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan