Lenkrad Seat Alhambra

Hallo zusammen

der Alhambra hat aktuell noch so ein doofe Kunststofflenkrad drin und würde das gerne durch ein Leder Lenkrad ersetzen.

Beim Sharan hat das vom Passat super gepasst :smiley:

weiss eventuell jemand aus welchem SEAT das Lenkrad noch beim Alhambra passt? Ein VW Logo drauf sieht etwas auffällig aus :slight_smile:

gruss
Roman

#1

Ich fahre seit über 10 Jahren ein Sharan Lenkrad im Galaxy, hat noch nie ein Hahn danach gekräht

Alternativ such dir doch einfach ein passenden Lederlenkrad, dank der Unfugprämie war der Gebrauchtteilemarkt und die Höfe der Verwerter noch nie so gut gefüllt wie aktuell

#2

Die Unfugprämie gibt es in der Schweiz eben nicht :slight_smile: und die Verwerter sind teilweise auch nicht bereit mich einfach 10 Lenkräder ausbauen und ausprobieren zu lassen :slight_smile: darum wäre es einfacher wenn ich schon in etwa wüsste welches passen könnte.

#3

Es ist doch nur der Kranz verschlissen, den Airbag mit SEAT-Logo kannst du doch übernehmen. Bei Ebay gibt es bezogene Lederlenkräder im Austausch um die 100€.

www.lenkrad-beziehen.de/vw-lenkrad-215/vw-sharan-lenkrad-beziehen/

Gruß Uwe

#4

Hallo Uwe

das Kunststofflenkrad ist einfach nicht wirklich fein zum Anfassen und meiner Meinung nach auch dünner. Es einfach mit Leder zu überziehen finde ich auch doof, darum wollte ich es durch eines mit Leder ab Werk ersetzen.

Das Passat 3 Speichen Sportleder Lenkrad im Sharan sieht super aus :slight_smile:

Darum dachte ich eventuell passt ein Seat Toledo Lenkrad eventuell im Alhambra auch ganz gut :slight_smile:

#5

www.sgaf.de/content/golf-v-r32-lenkrad-sga-ii-253335

Fab hat mal ein R32 Lenkrad verbaut.

Gruß Uwe

#6

Ja, den Beitrag habe ich auch schon gelesen aber hat halt eben auch ein VW Logo drauf und ich wollte ein SEAT Logo drauf :slight_smile:

sonst könnte ich auch einfach eines vom Passat nehmen aber der SEAT Airbag passt da halt nicht drauf.

#7

Ohne Bastelei, bzw Anpassungsarbeiten wird es nicht gehen, du könntest jtzt schauen was es auf Golf V Basis gibt --> Seat Altea zum Beispiel

www.ebay.de/itm/Lederlenkrad-MIT-Airbag-Seat-Leon-1-6-Style-1-P-03-2009-04-2010/223414124803?fits=Make%3ASeat&hash=item3404850103:g:ai0AAOSwHNtcb-3D

#8

Also das Passat Lenkrad hat ohne eine Anpassung in den Sharan gepasst.

Das Toledo 2001 Lenkrad sieht für mich auch gleich aus wie das Passat Lenkrad.

Aber da mein Onkel gerade noch einen Passat zum entsorgen hat, werde ich zuerst nun mal schauen was da für eines drin ist. Aber mit SEAT Logo wäre mir halt schon lieber.

#9

Solche Seat Logo gibt es auch bei Ebay
www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H0.Xseat+logo.TRS0&_nkw=seat+logo&_sacat=0

Einfach VW Loge raus und Seat Logo einkleben.

Nette Grüße

#10

Manfred
ich mache zwar viele komische Sachen aber direkt am Airbag rumbasteln gehört nicht dazu :slight_smile:

hat dein Alhambra ein Lederlenkrad? :-o O:)

#11

Mein Alhambra hat ein Lederlenkrad.
Am Airbag basteln ist für einen Hobbyschrauber auch nicht erlaubt,
aber der darf/sollte ja auch nicht an die Bremsen ran :wink:

Nette Grüße

#12

Alternativ einfach die Frontschürze auf Sharan umbauen.
(und vielleicht eine Ford-Heckklappe)

Dann stört ein VW-Lenkrad nicht mehr wirklich. :slight_smile:

Gruß,
Hinki

#13

hinki lach nicht aber sowas ähnliches habe ich gesehen
Sharan mit Galaxy front & heck :slight_smile:

Galaxy Front und Lederlenkrad würde sogar noch rumliegen aber die Farbe passt nicht.
Und denke fast, falsche Farbe fällt noch mehr auf wie falsches Symbol auf dem Lenkrad :slight_smile: