Forenbeitrag

Lenkrad neu beziehen

Bild von Dr_Marko_Rocznik

Wegen der Installation des GRA-Hebels ergibt sich die Chance das Lenkrad des neuen (2ten) Dickschiffs zum neu beziehen einzuschicken:
https://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lederlen...

Hat das schonmal jemand gemacht? Kommt das wie neu zurück?

Viele Grüße!
Marko

Re: Lenkrad neu beziehen

Bild von Rosl
1

Ich habe das mal vor sehr vielen Jahren gemacht (ein Bild vom Lenkrad müsste sich in meinem Album befinden). Da mein Ali damals kein ESP hatte, konnte mir der Anbieter (auch aus der Bucht) kein Ersatz-Lenkrad schicken. Es wurde also mein eigenes Lenkrad neu bezogen. Das ging aber ganz fix. Ich meine, dass ich es nach rund 4 Tagen wieder zuhause hatte.

Hinsichtlich der Verarbeitung konnte ich echt nix meckern (also tatsächlich quasi wie neu), das dürfte dir aber insoweit nicht viel weiter helfen, da jeder Anbieter anders arbeiten dürfte. Den einzigen Fehler den ich damals gemacht habe war, einen Anteil "silbernes" Leder zu bestellen. Das hat sich dann doch relativ schnell abgegriffen, das hat sich aber auch erst nach ein paar Jahren herausgestellt. Ansonsten konnte man sich alles aussuchen, Art und Farbe des Leders, der Nähte usw.

Re: Lenkrad neu beziehen

Bild von Dr_Marko_Rocznik

OK, also generell ein positives Erlebnis. Ich muss das Lenkrad jeden Tag anfassen und nach 232.000 km hat da so viel Vorbesitzerschweiß die Oberfläche zersetzt...

Viele Grüße!
Marko

Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This