Leistungsoptimierung für TDI und aufgeladene Benziner

Hallo Gemeinde!

Mein Sharan geht in diesem Monat zur Leistungsoptimierung. Bei mir geht es darum den Dieselverbrauch zu reduzieren, den Drehmoment auf ca.1200U/min zu senken(um schaltfaul dahinzugleiten) alle Parameter der Motorsteuerung aufeinander abzustimmen um den Diesel ein bißchen ruhiger laufen zu lassen.

Natürlich gibt es als positiven Nebeneffekt auch ein paar PS dazu, ich habe mich mit dem ausführenden Organ auf 150 geeinigt driver.gif .

Die ganze Optimierung dauert einen Tag incl. Prüfstand und Garantie vom Freundlichen.

Wenn noch jemand Interesse hat kann er sich gerne mal melden. Die ganze Sache kostet mich 500,-Eur +Ölwechsel

Wem das zu teuer ist der kann ja mal beim biggrin.gif nachfragen was es sonst kostet.

#1

Ich bin auf deinen Langzeiterfahrungsbericht gespannt, insbesondere auf den Spagat Verbrauch/Leistung.

Also ein Thema für 2014 in E.