Leerlauf Drehzahlen zu hoch

Guten Tag,

ich habe ein komisch Problem mit meinen BJ 1998 2,3 liter Galaxy (223000 KM).

Ich hat Problemen mit meinen Leerlaufregelventil. Diese habe ich ersetzt. 3 bi 5 mal im Tag geht der Leerlauf viel zu hoch ( bis 4000 rpm mit warmen Motor).
Ich habe versucht ein Falschlufteingang zu finden und habe bisher nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee? Wo soll ich suchen oder anfangen zu suchen?

Beste Grüsse

#1

AGR-Ventil ?

Sekundärluft-Pumpe ?
www.mein-autolexikon.de/gemischaufbereitung/sekundaerluftsystem.html

1 „Gefällt mir“

#2

Hallo ,
Hatte ich bei meinem 1999er auch mal - ist der Kontaktschalter über dem Kupplpngspedal - dieser sorgt für etwas höhere Leerlaufdrehzahl beim Gangwechsel .
Hab ich erst nicht glauben wollen -aber da ist ein Schalter wie der Bremslichtschalter über dem Bremspedal .

1 „Gefällt mir“

#3

Mein erster Galaxy hatte damals ein ähnliches Problem.ich hatte die Drosselklappe gesäubert und dann war es vorbei. Hat alles geklappt wie es sollte.