leeres Typenschild mit englischer Beschriftung gesucht

Wie schon die Überschrift sagt suche ich ein Typenschild oder einen Typenaufkleber zum selbstgravieren.
Allerdings müsste das zwingend in englisch beschriftet sein.
Hat jemand eine Ahnung wie ich an sowas komme?
Eventuell sogar mit Gravurservice?

Es müssten mindestens zwei Zeilen sein „VIN“ und „EC-Approval Number“
oder eben mit mehrere Zeilen vorhanden sein. Wobei die beiden genannten mindstens mit drauf sein sollten.

Der Grund ist recht schnell erklärt:
Für meinen FULU bekomme ich scheinbar keine COC Papiere. Da das Teil blöderweise scheinbar die Fahrgestellnummer 00004 trägt sind zu diesem Zeitpunkt noch keine EC Nummern ins Typenschild eingeprägt.
Das ist scheinbar erst ab ca. FG-Nr. 00060 erfolgt.
Mein TÜV Bekannter hat mir jetzt gesagt wenn ich „zufällig“ im Auto noch ein weiteres Typenschild mit der EC Nummer finden würde auf dem eben erkennbar ist das die ECE und VIN zusammengehören dann könnte er einen §21 machen und ihm würde eine Kopie eines anderen COC (habe ich) ausreichen.
Allerdings sollte das Typenschild logischerweise nicht in deutsch beschriftet sein, da das Originalschild in englisch ist und die EC Nummer mit „e11*“ anfängt, also aus England stammt.

#1

www.vin-plate.co.uk/industrial_plant_plates.html

Google nach „VIN-Plate“, da müsstest du fündig werden.

Gruß Uwe

#2

Danke dir.
Der hat sogar gleich geantwortet.
Knapp 170 € ist heftig. Da muss ich mal kurz drüber schlafen.

#3

Ich sehe da 20-30 Pfund, welches kostet 170? Es gibt bestimmt auch noch andere Anbieter.

Gruß Uwe

#4

Ja, da werde ich weiter suchen.
Er hat mir geantwortet und vermutlich gedacht (oder angeboten) das er das komplett grafisch neu anfertigt.
dabei kam er dann auf die 170 Euro für 2 Plaketten, weil er bei Sonderanfertigungen immer 2 anfertigt falls er sich beim Gravieren verhaut.
Ich habe aktuell noch einen Anbieter aus den USA an der Leine der im Bereich von 30 $ liegt. Das sit dann schon eher eine Option.

#5

Hallo,
Und was ist damit --> www.schilderfabrik-bohn.de

#6

Andererseits werde ich mal mit dem Prüfer einen kurzen Intelligenztest machen.
Ich habe mir ein Avery Etikett angeferigt mit VIN und EC Nummer und das im Kofferraum neben der Motorsteuerung platziert.
Das ist ein durchaus üblicher Platz.
Wenn er das frisst brauche ich nicht unbedingt das ganze Typenschild zu wechseln.
Ansonsten muss es eben das Typenschild sein oder warten bis die KÜS einen §21 machen darf. Da könnte es dann etwas einfacher werden.

#7

Hallo,
Ich habe in #5 ein Link genannt, die konnte dein Selbsterstellten Typen Etikett als Typenschild reproduzieren :mrgreen:

#8

#7 Oh, Danke!
Ich habe den Konfigurator erst gar nicht gesehen.
Angebot bei denen laut Webseite ca. 50 €. Das klingt doch schon deutlich besser.