LED Fahrzeugbeleuchtung für Ford Galaxy wgr

Moin,

Mir ist bekannt, es gibt derzeit immer noch kein Angebot seitens der Zurüster unsere liebgewonnenen SGAF auf LED Licht umzubauen.

Was aber, wenn wir bereits mit E Prüfzeichen versehene Motorradleuchten einbauen und verdrahten.
Das E Prüfzeichen erlischt ja nicht, nur weil man es an einem Auto anschließt und verbaut

Hat von euch jmd soviel handwerkliches Geschick die Serienlampen auf Motorradlicht zu modifizieren? Gibt ja alles, Blinker, Rückleuchten, Foglamps, Scheinwerfer usw…

Jemand von euch ne Idee, oder schonmal versucht?

#1

Hallo Yogi,
wir haben aber den 18. Juli, der 1. April ist vorbei :wink:

Nette Grüß

1 „Gefällt mir“

#2

Kein Aprilscherz, ich meinte das durchaus ernsthaft

#3

Und wie kommst Du darauf, dass die Regelungen für die Beleuchtung von Personenkraftwagen 1:1 auf die Regelungen von Krafträdern übertragen werden könnten?

Schon allein ein bloßes Zählen der Leuchten je Fahrzeugart, hätten dir gewichtige Unterschiede offenbar.

1 „Gefällt mir“

#4

Nur das E Prüfzeichen alleine sagt sicher noch nicht aus, dass man es auf jedem Fahrzeug montieren darf.
Das Elektrofahrrad, ein KTM, meines Nachbar hat auf dem Scheinwerferglas auch das E Prüfzeichen,
wird aber mit fixer Sicherheit auf meinem Seat nicht verbaut werden dürfen.

Also diese Idee wirst du wohl verwerfen können/dürfen.

Nette Grüße

1 „Gefällt mir“

#5

Nun gibt es ja auch motorräder mit Beiwagen unt ATV/Quads, die mit LED Beleuchtung fahren, warum sollte es auf andere KFZ nicht übertragbar sein?

#6

#5 Ich denke mal das du da nur eine einzige Möglichkeit hast:
Stelle deine Anfrage beim Prüfer der das abnehmen soll und kläre das mit dem warum er das wohl nicht eintragen möchte. Eintragungsfrei wird sowas sowieso nicht möglich sein.
Zudem vermute ich das die von dir gewählten Bauteile das E50 tragen:
de.wikipedia.org/wiki/ECE-Regelungen

1 „Gefällt mir“

#7

#6
Ich denke Du meinst „R50“. Denn das die Teile in Malta abgenommen wurden dürfte keinen Hinderungsgrund darstellen. :wink:

#8

#7 ](*,) Jupp :-o