Leck in der Klimaanlage - Klimaleitung

Hallo SGAFler,

ich war wegen Überlastung etwas länger inaktiv im Forum.
Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage bei meinem Galaxy, diese scheint auf der Niederdruckleitung 7M3820743Q / 7M3820743AD ein Leck zu haben.
Evtl. ist die Leitung korrodiert, denn an dieser ist der Leckindikator ausgetretten und hat im Bereich des Luftfilterkastens und des rechten Scheinwerfers alles verfärbt.
Nun meine Frage an Euch was denkt ihr gehört nun noch alles mitgetauscht um unnötige Befüllungen durch erenute Probleme zu umgehen. Muß ich den Trockner tauschen, dann würde sich anbieten den Kondensator inkl. Trockner auszutauschen, evtl. gleich noch anderen Leitungen etc.

Falls jemand die restlichen Teilenummern der Teile welche ich gleich mitwechseln sollte zur Hand wäre ich im dankbar wenn er diese gleich postet.
Ich bekomme derzeit bei Autohaus Wimmer keine Zugang zu Micromarket.

Liebe Grüße

Benjamin

#1

Ich verlinke mal auf den Beitrag und meine Antworten www.sgaf.de/content/frage-klimaleitung-wechsel-440042#comment-1118098
Also die Hochdruckleitung würde ich mittauschen - ist sehr wahrscheinlich, da0 die auch schon angefressen ist - wie gesagt, der Arbeitsaufwand ist das Entscheidende, da kann man gleich díe anderen Leitungen mittauschen.
Die Trocknerpatrone sollte auch getauscht werden - aber Klimakondensator würde ich nicht tauschen.

#2

#1Danke toum-toum für deine Antwort,

Die Hochdruckleitung werde ich mittauschen.
Ist denn die Trockenerpatrone beim Kondensator mit Trockner bereits so eingebaut das nichts mehr bzgl. der Trocknerpatrone gemacht werden muß?
Dann würde ich den Kondensator auch komplett tauschen, denn ich habe in anderen Beiträgen gelesen das es Problem mit der Dichtheit beim Trockner geben kann.

#3

Noch eine bitte, hat jemand die Teilenummer für die Hochrduckleitung.
Es ist eine einfache Klimaanlage, keine Doppel-Klima.

#4

Hallo,

hier gibt es einen Teilekatalog für Ford, der ist aber nicht besonders ausführlich und ohne Klimaanlagen.
ford.7zap.com/de/car/140/

Ausführlicher ist es im Bereich Seat aufgelistet:
seat.7zap.com/en/e/alhambra/al/2004-407/8/ , die Klimaanlage versteckt sich in der Abteilung ‚Body‘ (refrigerant circuit a/c condenser, Teil 12 u. 13)

#5

Das ganze auch in Deutsch: 7zap.com/de/