Kufatec basic plus Kodierung weg!?

Hallo Zusammen,

ich bin neu … das mal vorweg :slight_smile:

Meine Frau und ich haben uns einen Seat Alhambra BJ 2012 wegen Familienzuwachs angeschafft. Ich muss sagen das ist wirklich ein top Auto.

Eine Bluetooth Fernsprecheinrichtung darf in der heutigen Zeit natürlich nicht fehlen, also habe ich über den Händler meines Vertrauens diese bei einem „Kollegen“ nachrüsten lassen. Bei dem Gerät handelt es sich um eine kufatec basic plus und ich muss sagen, bis vor ein paar Tagen war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zwar musste ich anfangs das eingestellte Preset der Bluetooth Audioausgabe erst noch mittels Telefoncode auf „nicht Freisprechen“ sondern Audio umstellen. Der Kollege hatte es offensichtlich nicht gewusst, aber anschließend lief alles wunderbar.

Jetzt mal zum Problem:
seid etwa ein paar Tagen ist die Bluetooth/Telefon Kodierung im Radio flöten gegangen! Zwar lässt sich die Kufatec Bluetooth Kiste noch mit einem Handy koppel, aber die Verbindung zum Lautsprecher ist weg. Auch fehlt dem Radiodisplay unter Multimedia der Bluetooth Reiter und unterm Telefonknopf erscheint ein Stummschaltungsicon anstatt der Telefonapp auf dem Display.

Ich schätze die Codierung ist irgendwie weg, vielleicht ein Kurzschluss oder ein anderer Fehler.
Kann mir Jemand sagen wie so etwas passieren kann? oder viel Wichtiger … wie bekomme ich die Kodierung wieder ins Radio!

Folgende Anleitung habe ich: www.fiscon-mobile.de/support/img/fiscon_vw_de.pdf

Mir fehlt ein passendes Kabel und die VAS Software.

Es wäre klasse, wenn Ihr mir sagen könntet wo ich ein solches Kabel und die Software herbekomme.

Vielen Dank :slight_smile: