Kühlmittelverlust aus Temperaturfühler an Spritzwand - Teilenummer ?

Hallo Leute

Bei mir ist der Kühlmittelkreislauf undicht, und zwar ist ein kleines Loch im L-förmigen Temperaturfühler kurz vor dem Durchgang der Spritzwand in die Fahrgastzelle, siehe Foto. Das Ding sitzt von vorne gesehen rechts neben dem Innenraumfilter und hinter dem SCheibenwischermotor. Rechts daneben ein Lautsprecher, vmtl. Alarmanlage. Der Freundliche sagte, ich müsste vorbeikommen, wohne aber recht weit weg. Daher meine Fragen:

  1. Weiss jemand die Teilenummer ?
  2. Wie bekommt man das Ding ausgebaut ?, steckt ja auch noch im horizontalen Blech drin ?

Siehe Foto

Danke im voraus.

IMG_20141219_160923265.jpg

#1

Ich denke das ist nicht original. Sondern von der Gasanlage.

#2

Doch, das ist original, den Abzweig zum Verdampfer habe ich unterhalb des horizontalen Blechs gemacht. Die beiden Kühlschläuche gehen weiter nach oben zu dem im Foto befindlichen Fühler und Stummelschläuchen.

#3

Hier die Teilenummer, für den Fall, dass es jemandem in Zukunft hilft: 7M0 819 119 B
Wird durch das horizontale Blech gesteckt und von unten mit einem Stuzten verbunden, dessen Teilenummer lautet 7M0 819 435 A

Kosten 6,15€ und 1,96€ inkl. Märchensteuer beim Freunlichen. Einbau folgt am Freitag, mal sehen, wie einfach oder schwierig das wird, weil nur sehr schwer zugänglich.

#4

So, hier nun kurzer Bericht über den Tausch des besagten Stutzens:

Also der Kühlkreislauf ist nun wieder dicht, das ist das Wichtigste.

Aber der Tausch ist eine absolute Drecksarbeit, und zwar nicht, weil man dreckig wird, sondern weil man dort weder mit Hand noch mit Zangen richtig hinkommt, um die Federringe zu lösen und hinterher wieder zu befestigen. Zudem musste ich den Wischermotor abschrauben, dann kommt man mit einer Zange an den oberen Federring, aber auch nur mehr schlecht als recht. Nach 1 Std und viel Fluchen hatte ich den Stutzen dann ausgebaut. Er war so porös, dass er beim Ausbau in zig Einzelteile zerbröselt ist. Der Einbau ging schneller, aber die Federringe wieder aufzuspannen brauchte viel Geduld.

Außerdem hätte ich ohne Grube sicherlich jetzt ‚Rücken‘ - ich habe auf einer Stufe der Grube gestanden und konnte so aufrecht arbeiten.