Meist hat das Alurohr ein Loch. Wenn Du viel Glück hast kannst Du vielleicht das Rohr kürzen und einen Schlauch weiter vorne ansetzen.
Ansonsten hilft nur der Tausch des Rohres.
Ich glaube ehr, aß es irgendwo am Übergang Rohr - Schlauch leckt. Aber das sollte erst einmal abgeklärt werden, wo es wirklich leckt. Falls wirklich im Rohr ein Lock sein sollte, was ich hier noch nie als Problem habe auftauchen sehen, dann kann man da auch über Kleben nachdenken. Habe ich schon mal bei einem Opel Corsa aus er Ära Lopez gemacht - da war die Servoleitung durchgerostet. Da die Anschlüsse auch total verrostet waren, habe ich das Stück rausgesägt und ein Rohr mit größerem Durchmesser eingeklebt. Hat bis zum Lebensende vom Auto gehalten.
Aber wie gesagt, erst einmal prüfen, wo es genau leckt.
Falls tatsächlich ein Loch im Rohr ist dann wird „pflegen und reinigen“ das Loch vermutlich nicht verschwinden lassen - ich hatte zumindest noch nie den Fall das man ein Loch „wegputzen“ konnte
Man kann aber auch einfach (je nach Position vom Loch) das Rohr kürzen und ein Stück Kühlschlauch (Meterware) einsetzen mit einem Kupplungsstutzen oder einem Stück Rohr. Es muss nur dicht sein und der Durchmesser sollte etwa gleich sein. Muss ja keinen Design oder Schönheitspreis gewinnen an der Stelle