nun kamen die ersten Sonnenstrahlen und ich hab’ mich an den Shari gesetzt,einige Defekte zu beseitigen. Dazu heute ein Motorhaubenzug geholt und den erstmal getauscht,weil der gerissen war. Dabei habe ich entdeckt,daß die beiden Kühlwasserschläuche zum Heizungskühler vorn abgeklemmt und irgendwie miteinander verbunden worden sind vom Vorbesitzer. Er sagte mir zwar,daß der Heizungskühler mal wieder defekt sei.Der hat keine 2 Jahre gehalten. Nur kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen,welcher Schlauch wo hin kommt,zumal es derzeit noch ein verbautes T-Stück gibt. Es läßt sich da hinten auch kaum feststellen,ob eventuell ein Schlauch eingekürzt worden ist.
Hat jemand von euch eventuell ein paar Bilder,wie es in seinem VR6 hinter dem Motor aussieht mit den Schläuchen? Morgen mach ich ein Bild vom IST-Zustand hier,es war vorhin schon zu dunkel,ein Bild zu schiessen.
genauso sieht es aus,WT kalt vorn und Schläuche gebrückt irgendwie,daß der Innenraum nicht nach Kühlerfrostschutz muffelt oder anfängt zu schimmeln. Nein der WT ist noch nicht getauscht,war mir zu kalt die letzte Zeit draussen. Der Sharan ist eh nicht zugelassen,weil Fahrwerk vorn,komplette Bremse auch noch gemacht werden müssen für’n TÜV. Es ging mir darum,daß ich alle Teile zusammen habe,bevor ich den WT tausche,ihn dann auch richtig anschliessen und testen kann. Nicht das mir irgendwas fehlt dazu an Material und erst recht die richtige Schlauchverlegung bzw. dessen Anschluß.
So wie ich das sehe ist das was bei maffi fehlt unter dem Wasserkasten, Obis und Franks Fotos zeigen den Zustand im / oberhalb des Wasserkastens. Ich kann bei mir mal unter den Wasserkasten fotografieren, auch wenn ich den Wärmetauscher gerade abgeklemmt habe, bei mir kann man sehen wohin was gehört. Andererseits sind bei mir noch weitere T-Stücke verbaut für den Verdampfer der Gasanlage …
lieben Dank erstmal für eure Beiträge. Also bei mir sind die Fotos unter dem Wasserkasten entstanden,direkt hinter dem Motor. Dazu habe ich das Wasserableitblech unter dem Scheibenwischermotor ausgebaut. Über dem restlichen Leitblech sind die beiden Schläuche zum WT dran und unverändert. Mir ist lediglich unklar,ob das helle weisse T-Stück da dran bleiben muß und falls ja,wo kommen die ganzen Schläuche richtiger Weise dran oder sind sie eventuell gekürzt oder was weggelassen worden? Das System sollte hinterher nur wieder vernünftig funktionieren
viele Grüße
maffi
PS. @HMSmily - Bilder vom Einbau des Frontkits für den Gasumbau sind bei mir auch herzlich willkommen,da ich selbiges noch vor mir habe in Eigenregie