Kühlerlüfter läuft permanent im Automodus.

Hi,nach dem Tausch des PD-Kabelbaums laufen beiden Kühlerlüfter permanent selbst im kalten Zustand, jedoch nicht in Econmodus. Ich hatte bei Arbeiten für PD-Kabelbaum die Batterie und die Trendwand demontiert und logischerweise musste ich auch den Stecker vom Ausdehnungsbehälter abmontieren, was ich auch nach her ordentlich wieder angebracht habe. Ich habe mit VAG-COM Version: Release 311.2-N einen Auto-Scann laufen lassen und in allen Bereichen, die gescannt wurden, wurde keinen Fehler hinterlegt (Adressen: 01,02,03,08,09,17,18,19,29,39,56). Kann jemand mir sagen, was ich evtl. da beschädigt haben könnte? Kabelbruch?

LG und Dank, Garfild

#1

Im Automodus ist die Klimaanlage an und dann sollten die Lüfter auch laufen.

#2

Sicher? Ich meine, das freut mich sehr. Ich bin nicht scharf auf Reparaturarbeiten.

Danke, Garfild

#3

Wenn du deine Klimatronik auf Auto und Maximaltemperatur stellst sollten die Lüfter ausgehen.

#4

Ich habe die Temperatur bis zu HI hochgedreht (klar, dass Autoanzeige verschwindet), Kühlerlüfter liefen trotzdem weiter. Nur im Econmodus schalten sie sich aus. Oder musste ich einige Minuten warten?

Danke, Garfild

#5

Ich habe das jetzt nicht auswendig im Kopf. Im Econ-Modus ist die Klima definitiv aus. Im Automodus ist sie an. Ich denke im manuellen Modus ist sie auch nur an wenn sie kühlen soll. Ob sie im Automodus bei HI komplett ausgeht weis ich leider nicht mehr genau. Ich dachte das wäre so, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

#6

Nur die (in Fahrtrichtung) linke Lüfter wurde schwächer und eigentlich laufen die Lüfter nicht auf hochtur, wie ich es im Sommer bei heißen Temperaturen kenne. Ich denke das hat mit Steuerung zu tun. Daher ist alles vielleicht in Ordnung.

Danke, Garfild