Kühlerkauf Sharan 1,9TDi

Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem:
Der Motorkühler hat den Geist aufgegeben, sprich er muss erneuert werden.
In der Bucht findet man zahlreiche Angebote die „angeblich“ nach HSN/TSN- Nummern (0603/ 686) passen sollen.
Wenn man manchmal woanders den selben Kühler findet, passt er trotzdem nicht! Nach welchen Kriterien soll ich mich beim Kauf richten? Ich möchte einfach vermeiden, dass ich nach dem Ausbau des alten Kühlers feststelle, dass der neue nicht passt.

Fahrzeug VW Sharan, EZ 02.01.2004
1,9TDi
96KW/ 130PS, Schaltgetriebe, Klima

Gruß
Georg

#1

Am.besten über die Teilenummer!

#2

Wo finde ich die Nummer? Auf dem Kühler?

#3

Im Ersatzteilkatalog.

Oliver

#4

Gibts auch online volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2004-406/

#5

Hallo! Dein Beitrag hat mir sehr geholfen! Danke :). Ich habe den Kühler schnell gefunden
volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2004-406/1/121-121055/#6

aber… die Nummer lautet: 7M3121253B
und die, die in der Bucht angeboten werden haben zwar die gleiche Nummer, aber mit „F“ am Ende.
Ist es entscheidend oder eher unwichtig?
Gruß

#6

schaust du da : Wie setzen sich VW Teilenummern zusammen
vielleicht hilft das weiter …

#7

Dann wird halt zur Zeit in der Bucht kein für dein Auto passender Kühler angeboten.

Probiers mal bei daparto.

Oliver

#8

Also ich finde genug Kühler mit 7M3121253B in der Bucht (über 100). Und ja B und F haben unterschiedliche Maße.

#9

Der „F“ ist aber für ASZ und BTB, müsste also beim TE passen.

volkswagen.7zap.com/de/rdw/sharan+syncro+4motion/sha/2004-406/1/121-121065/

Gruß Uwe