Kreischendes Geräusch beim einlenken , servopumpe?

Ich mal wieder. Glaub ich werde den großen bald verkaufen. Ein Problem gelöst. Kommt das nächste. Und zwar habe ich beim stehen Bzw ganz langsam fahren ein wieherndes Geräusch beim einlenken. Wenn ich schneller fahre ist es nicht.
Ich habe auch das Gefühl das ich ein dröhnendes Geräusch in der Gegend rechter Amatur , Handschuhfach habe. Das ist aber nur im Standgas. Die Geräusche beim einlenken sind auf beiden Seiten. Als wenn ich nach links und rechts lenke. Kumpel meinte servopumpe.

#1

Stimmt denn der Servoölstand? Ein zu niedriger Stand kann komische Geräusche erzeugen.
Gruß
Claudius

#2

Servoölstand prüfen (wie schon geschrieben)
Spannung des Riemens prüfen (mein Tip)

Ansonsten könnte es die Servopumpe sein, aber das merkt man meist eher am Ruckeln des Lenkrads wenn man einlenkt.

#3

Ja der Stand ist ok

#4

Dieses ruckeln habe ich auch. Aber nur ganz ganz minimal

#5

Neuen Riemen drauf packen und Vollanschlag wegen Druckspitzen immer versuchen zu vermeiden