Konfiguration neuer Sharan: Bi-Xenon

Hi,

habe eben meinen potentiellen neuen Sharan konfiguriert. Was mir fehlt: Xenon Scheinwerfer. Bin ich zu blöd oder ist der tatsächlich nicht mit Xenon lieferbar?

Danke & Grüße,
Lutz

#1

War schon in den anderen Threads gestanden: Momentan gibt es den Sharan III noch nicht mit Xenonlicht.

#2

Hallo Gemeinde,

wie so oft und bei fast allen Modellen und Herstellern (natürlich nicht Oberklasse oder Premium) kommt das Xenonlicht ein wenig später in den Handel, ich vermute zeitgleich mit der Vorstellung des BiTDI der 205PS haben soll.

Gruß

Björn

ps: ladet euch die Preisliste als pdf runter, da ist deutlich mehr Ausstatung drin als im Konfigurator. Im Konfigurator kostet der Auserwählte „nur“ 44.000€ nach Liste fast 47.000€ (und das brauch ich noch, und das, und das…)

pps: Xenon sollte Pflicht werden!

#3

Wenn dann nur ohne Aufpreis. Bin nicht bereit, dafür Geld auszugeben.

#4

Ja, und ESP und Runflat Reifen und elektronische Handbremse und Drucksensoren in den Reifen und Hybridtechnik und Start Stop Automatik und Abstandsradar und schon kann sich keiner mehr ein Familienauto leisten.

Ich bin der Meinung ein Fahrsicherheitstraining und eine noch bessere Fahrschulausbildung und eine regelmäßige Überprüfung der körperlichen Eignung zum Autofahren sollte Pflicht werden!
habe auch des Öfteren schon 5er und 3er BMWs mit Xenonlicht gefahren und fürchte mich trotzdem nicht mit dem Galaxy bei Nacht auf der Landstraße.
Die STVO verlangt sowieso, dass man nur so schnell fahren kann, dass man in Sichtweite anhalten kann. Damit muss man halt wenn man wirklich etwas weniger sieht langsamer fahren - oder eine neue Brille besorgen!

#5

Wie meinst Du das? Konfigurator vs. PDF Preisliste bei gleicher Konfiguration 3000 Euro Differenz?

Ich habe schon einige Mängel im VW Konfigurator gefunden, doch das wäre für VW wirklich peinlich. Oder gibt es jetzt neuerdings bei VW schon Online-Preise? :mrgreen: Bei dem Preisniveau wäre das ja mal eine Innovation. 8)

#6

Und wie ist der Unterschied? Bin gerade dabei einen Touran zu kaufen und bin am überlegen ob Xenon oder nicht. Hauptsächlich würde mir das Kurvenlicht dabei gefallen. Bei den normalen H7-Scheinwerfern gibt es das nicht.

#7

Ganz klar: Im Vergleich leuchtet Xenon besser aus als H7. Aber ich finde das H7 Licht der SGAs eigentlich nicht so schlecht und wer mal beim Bund einen alten Kübelwagen gefahren hat und privat eine Honda XL500 mit 6V Anlage der weiß was schlechtes Licht wirklich bedeutet :wink: .
Ich würde es vom Aufpreis abhängig machen und auf jeden Fall beide Varianten mal bei Nacht Probe fahren.

#8

Moin!

ich glaube, wer es einmal gehabt hat, will es niemals mehr missen. So geht es mir jedenfalls. Meine Frau fährt einen Golf IV mit H7 und da schaue ich manchmal schon auf den Lichtschalter, ob der nicht auf „Standlicht“ steht. Ich würde Xenon jedenfalls immer einem Navi oder fetter Felgen vorziehen. Sogar auf Met.-Lack würde ich verzichten…

#9

Da sieht man es wieder, dass es unterschiedliche Ansichten und Prioritäten gibt. Als am besten Probe fahren und selbst ein Bild machen…

#10

Ich hoffe, das beim neuen Sharan das Halogen Licht nicht so schlecht ist, wie beim letzten Modell.
Wäre es akzeptabel gewesen hätte ich mir das Xenon Licht sparen können.
Aber bei den traurigen „Halo-Funzeln“ die mein erster Sharan (Bj.2001) hatte, war ein Xenonscheinwerfer beinahe „Pflicht“…

#11

Wie schnell fährst du denn nachts auf der Autobahn mit Gegenverkehr (also mit Abblendlicht) :wink:

#12

Heisi fährt immer nur Tempo 80, weiter leuchten seine Lampen nicht… :lol: :wink: :wink: :wink:

#13

Das würde ich ordentlich Gas geben, damit ich, bevor die mich als Geisterfahrer melden, da wieder runter bin :wink:

Oliver

#14

das unterschreibe ich!
Es geht nichts über Xenon. Vor allem das Fernlicht.
Das Halogen kriegt man mit besseren Lampen und der richtigen Einstellung schon ganz gut hin. Aber das Kontrastverhältnis und die Randausleuchtung, in Verbindung mit Kurvenlicht, lässt das Halogen ziemlich blass aussehen.

Xenon als Sonderzubehör, für mich die erste Wahl!

#15

Mittlerweile längst verfügbar.