komfortsteuergerät einbauort

Hallo
Wer kann mir sagen wo ist der Komfortsteuergerät ZV einbauort bei VW Sharan Bj.2002, 1,9 TDI
/ 85KW. Unter der Fahrersitz ist er nicht es ist nur Car Interface (telefonsteuergerät).

#1

BJ2002 hat die Multifunktionseinheit (MFE) bei den Sicherungen. (Vor dem linken Knie der Fahrers)

Die enthält praktisch alle Grundfunktionen: Licht, Blinker, FFB, ZV, DWA, Innenbeleuchtung,…

#2

Danke für rasche Antwort…ich habe gefunden uns ausgebaut aber leider kann man nur eine neue kaufen, reparieren ist unmöglich. Es gibt ein Problem mit meine ZV. Sperren leider nur mit schlüssel aber öffnen es geht über funk.
Was muss es noch machen? Wer hat eine Ahnung wie kann man das reparieren???

#3

Moin,

Kabelbruch würde ich mal abchecken. Die Steuergeräte gehen relativ selten kaputt. Erstmal die Dinge abchecken, die preiswert zu reparieren sind.

Unabhängig davon: Es gibt Firmen, die sich auf Reparaturen von Steuergeräten spezialisiert haben. Das ist in der Regel günstiger, als ein Neukauf. Es sei denn, Du bekommst irgendwo ein gebrauchtes her, was funktioniert und zu Deinem Fahrzeug passt.

Aber wie gesagt, erstmal Kabelbruch abchecken.

Gruß
Meschi

3 „Gefällt mir“

#4

#3 Danke, habe alles abgecheckt und nicht gefunden…

#5

öffnet der denn per Schlüssel?

#6

Wenn man mit dem Schlüssel auf- und zusperren, mit der Fernbedienung aber nur öffnen kann, würde ich den Microtaster in der Fernbedienung verdächtigen …

#7

Ich tippe hier auch auf einen Fehler der Fernbedienung. Gibt sie ein Signal aus?
MfG Tobias

#8

Habe 2 schlüssel und keine geht. Zusperren kann ich nur per schlüssel und aufsperren es geht über Fernbedienung, Kabelbruch habe nicht gefunden. Es ist so…

#9

Geht das aufschließen per Schlüssel von der Beifahrerseite und vom Kofferraum aus auch nicht?