Kofferraumwanne Galaxy III gesucht. Ausgleich der Unebenheit.

Hallo
meine Gattin ist mit dem neuen Kofferraum sehr unzufrieden da ihr die Einkäufe schon auf die Straße gepurzelt sind.
Ich habe bisher vom alten Sharan die Kofferraumwanne eingelegt. Leider ist der Kofferraum beim Galaxy (7-Sitzer) in Richtung Stoßstange abgesenkt und erzeugt dadurch einen prima Rutsch für Marmeladengläser. Kennt ihr eine Wanne die den Höhenunterschied ausgleicht oder muss ich etwas (Holz, Styrodur) unter ein gekaufte Wanne schrauben?
An Wannen habe ich bisher gefunden:

-AZUGA Kofferraumwanne mit Antirutsch-Matte (hat sehr gemischte Bewertungen, hauptsächlich zu kurz) 30€

-bei Rameder eine mit Artikelnummer: 121085-05541-1 für 35€ (sieht für mich gleich zur ersten aus)

Welche habt den Ihr im Kofferaum eures Galaxy III ?

Sorry ich bin noch neu hier und hoffe das ich mein Fahrzeugprofil richtig ausgefüllt habe.

Danke Habrosus

#1

Ich habe sowas im Kofferraum

www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=feinriefenmatte+2m&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=feinriefenmatte&_sacat=0

Cu
redjack

#2

Ich hatte eine von AZUGA, hatte einen erhöhten Rand rundrum. War vielleicht nicht optimal, aber für mich ok. Da kullerte eigentlich nichts raus und auch der Hund konnte mal mit dreckigen Pfoten reinhüpfen.

Gruß Kai

#3

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich schaue mir mal die Wannen mit erhöhtem Rand an ob die passen und lege dann was unter die Absenkung.
Der Ebay link war interessant um sich eigene Kofferraum und Fußmatten zu fertigen.

#4

Guten Morgen,
die Azuga Matten sind gut, den Höhenausgleich musst du dir leider selber basteln.
Ich habe einfach ein Handtuch drunter gelegt …
VG Betty

#5

Ich habe einfach die beiden hinteren Sitze ausgebaut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#6

#5 … und einen ausziehbaren Ladeboden aus dem Mondeo eingebaut. :wink:

1 „Gefällt mir“

#7

Hallo,

da gibt es doch von Ford die originale Laderaumerhöhung.
Dafür sind ja extra die Löcher in den Seiten, wo sie entsprechend der gewünschten Höhe eingesteckt werden kann.

#8

Der Kofferraum ist doch eigentlich völlig eben. :-k
Oder meinst Du die letzten 15 Zentimeter kurz vor der Stoßstange?

Wie auch immer.
Ich habe die Azuga Matte drin. Die passt perfekt, denn im Normalbetrieb ist unsere mittlere Sitzreihe ganz nach hinten geschoben. Und genau für diese Position der Sitze ist die Azuga ausgelegt.
Des weiteren gehörte zu unserem Auto die Ladekantenerhöhung. Die haben wir auch immer im Einsatz.

#9

#7 Kannst Du bitte davon mal ein Bild machen?

#10

Ok ich werde mal ein Bild von meiner Problemzone einstellen.

#11

#7

Das Stangerl mit dem Stoff dran? Ja, das habe ich auch - (weggelegt) - weil wenn man das eingesteckt hat, ist es sehr bruchgefährdet.

1 „Gefällt mir“

#12

#11
Erstens stimmt das nicht. Das Teil ist ziemlich stabil.
Zweitens, was nützt dir das Ding, wenn es sicher und geschützt im Schrank liegt?

#13

#11 + #12 Habt Ihr zufällig davon die Teilenummer ?

#14

Ich meine dieses Teil: ford-zubehoer.de/transportsysteme/gepäckraumzubehör/ladekantenerhöhung-erweiterung/1748618

1 „Gefällt mir“

#15

Okay, dann erscheint mir doch eine komplette Kofferraumwanne für 30 Euro sinnvoller. Da die 77 Euro Netzversion mich nur ständig behindern würde am einladen und auch das Ur-Problem nicht wirklich bekämpft.

#16

Die Ladekantenerhöhung kann in zwei Höhen befestigt werden. Ich habe sie dauerhaft aus auf halber Höhe und nur bei Bedarf (voller Kofferraum) kommt die maximale Höhe bis Unterkante Laderaumabdeckung zu Einsatz.
Ich möchte die Ladekantenerhöhung im täglichen Einsatz nicht missen.

#17

#16 Hast du auch eine dritte Sitzreihe? Wenn die aufgestellt ist, dann empfinde ich die Ladekantenerhöhung (die bei mir nur aus einem Stab mit Stoff, aber ohne Netz besteht) nicht als hilfreich.

#18

#17
Klar habe ich eine dritte Sitzreihe.
Was hat das aber damit zu tun? Es steigt doch niemand durch den Kofferraum ein und aus.

#19

Dann ist aber der Kofferraum so klein, dass jedes Stangerl nur noch ein Hindernis darstellt. Ist halt mein Empfinden.