Kofferraumschloss schließt nicht zuverlässig

Hallo,

bei meinem S-MAX, Bj. 2011 habe ich seit kurzem das Problem, dass das Kofferraumschloss die Klappe immer wieder freigibt, so dass beim Starten bspw. „Kofferraum offen“ im Kombi angezeigt wird. Die Klappe kann dann auch ohne Probleme angehoben werden - also nicht am eigentlichen Griff, sondern auch überall sonst, wo ich die Klappe zu packen bekomme.

Manchmal muss ich dann mehrfach die Klappe zuschlagen, damit die Anzeige verschwindet.

Oftmals höre aber stattdessen ein mehrfaches Klackern im Bereich des Schlosses.

Kennt jemand das Problem und kann evtl. sagen, woran das liegt? Gibt es irgendwo vielleicht einen Wackelkontakt bzw. ein Problem mit dem Kabelbaum, wie es auch mein früherer Galaxy hatte?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Max

#1

Im Nachbarforum mal die Suchfunktion bemühen… da ist das in epischer Breite beschrieben.
forum.s-max-club.de/

2 „Gefällt mir“

#2

Heckklappe ging bei uns sogar ohne Vorwarnung während der Fahrt auf. Am Ende war es derGriff/Schalter in der Heckklappe. Getauscht und seitdem ist Ruhe.

1 „Gefällt mir“

#3

Hallo,

das war es schlussendlich bei mir auch.

Vielen Dank für den Hinweis,

Max

1 „Gefällt mir“