Klimaleitungen, gleich oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe einen 2,3 16V mit 103 KW und meine Klimaanlage mit einem Verdampfer ist im Motorraum undicht. Sie ist komplett leer, deshalb habe sie mal testweise mit Druckluft abgedrückt. Ganz sicher ist das Rohr vom rechten Serviceventil zum Längsträger defekt. Ob das die einzige Undichtigkeit ist kann ich noch nicht sagen, weil da ziemlich viel Luft kommt.

Riecht erstmal nach :schraub:

Ich habe schon viel geschmökert konnte aber keine Aussage darüber finden welche Leitungen bei meinem 2,3 16V Leitungen passen. Dabei habe ich den Beitrag zum Tausch der Rohre zum Expansionsventil entdeckt und gelesen, super gut beschrieben.

Habe ein Bild gefunden, so sehen die Leitungen bei mir aus, Kompressor ist ein Sanden. Vielleicht ist das ja wichtig:

Welche der Leitungen sind bei allen Modellen gleich, welche passen ausschließlich beim 2,3 16V mit 103 KW? :-k

Hintergrund der Frage ist, dass ich über den Junior bei VW Prozente bekommen kann. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, mit Teilenummern wäre erste Sahne.

Schon Mal vorab vielen Dank

Viele Grüße
Thomas