Klimakompressor und Magnetkupplung

Hallo,
ich habe heute den Klimakompressor getauscht und wollte dann testen ob die Magnetkupplung auch anzieht. Leider keine Reaktion, als ich zwischen ECON und AUTO hin und her geschaltet habe. Allerdings ist die Anlage noch leer, der Druckschalter spricht an, dh das Display blink beim Starten.

Signal bekomme ich keines am Stecker, dh es liegt keine Spannung an. Wenn ich allerdings bei den Kontakten am Kompressor Spannung anlege, gibt es einen „Klack“, dh die Kupplung zieht an. Sicherungen sind alle ok.

Meine Vermutung oder besser Hoffnung ist, dass die Steuerung so gestaltet ist, dass bei zu wenig Druck in der Anlage, die Magnetkupplung nicht anzieht.
Kann mir jemand sagen, ob das so ist?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Schöne Grüße,
Harald

#1

Erstmal willkommen im Forum.

Und ja der Druckschalter schaltet bei zuviel und bei zuwenig Druck (Kältemitel ) die Anlage weg.

Schutz der Anlage !

2 „Gefällt mir“

#2

Danke für die Info - bin beruhigt :prima:
Schöne Grüße,
Harald